abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx9Z7) 19230 Hagenow Störung nach 5G+ Option
Jan151
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag, ich habe eine ESIM von Vodafone in meinem Samsung Galaxy S22 Ultra. Seit einer Woche habe ich die 5G+ Option aktiviert. Seitdem habe ich masssive Netzprobleme, mein handy zeigt 5G an aber hat effektiv keine Verbindung. Dies lässt sich nur durch deaktivieren und wieder aktievieren der Verbindung beheben. Tritt aber alle 10 min auf und löst sich nicht von allein. Kann man die 5G+ Option wieder abwählen?

Danke für schnelle Hilfe.

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

11 Antworten 11
akoch
SuperUser
SuperUser

@Jan151 

Du kannst die Option natürlich auch selber kündigen.

In der Mein Vodafone App unter

Mein Vertrag > Mein Tarif > Tarifoptionen > Giga 5G+ Option > stornieren

Das wäre aber nur die Option um 5G SA nutzen zu können.

 

Hast du denn die Probleme überall?

Wenn ortsbezogen wo denn? Das würde ich mir gerne vorher mal ansehen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jan151
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ortsbezogen in 19230 Hagenow Sieben Eichen 6.

Leider ein sehr nerviges Problem, aber danke für die Hilfe.

@Jan151 

Bitte erst als gelöst markieren, wenn es auch gelöst ist.

Ich habe es mal wieder "entlöst"

Ich denke mal du hattest vorher kein 5G Mobile dort im Einsatz und mit 4G keine Probleme dort?

Fingen die Probleme direkt mit dem neuen 5G Mobile an oder erst etwa später?

Hast du aktuell auch Probleme, wenn du 5G am Mobile deaktivierst (also nur 2G/3G/4G auswählst)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jan151
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich habe keine Probleme mit 5G die Probleme haben erst seit er Aktivierung von der 5G+ Option angefangen. Ich habe sie jetzt deaktiviert und die Probleme sind verschwunden. 

@Jan151 

Ok verstanden.

Kannst du denn bitte mal testweise die 5G+ Option wieder selbst buchen und mir sagen ob dann die Probleme wieder da sind?

Ich glaube unter Optionen / Reiter Allgemein ist die dann zu finden nach dem Stornieren.

Dann bitte erstmal 5 Minuten warten (es dauert etwas, bis die dann drin ist)

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Jan151
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann ich machen, melde mich in 10 min nochmal.

Jan151
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Bisher sind keine weiteren Probleme aufgetreten. Ich wetde es im Auge behalten und falls sowas nochmal Auftritt mich erneut melden. Vielen Dank für die Hilfe 

 

@Jan151 

Ok. Dann lassen wir das noch offen.

Kannst dich ja morgen noch mal melden und wenn immer noch ok, dann machen wir hier wieder zu.  

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Ich möchte gerne ergänzen, dass es im 5G-Standalone im VF Netz (bundesweit) beim Einbuchen immer noch regelmäßig zu Registrierungsfehlern kommt, das hatte ich auch schon in einem anderen Thread beschrieben (s. u.). Falls es nicht an dieser einen Station liegt bei @Jan151 dann wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit genau daran liegen. Könntest du das bitte an deine Kollegen weiterleiten? Ich schätze sonst werden Threads dieser Art immer wieder eröffnet werden, wenn die Ursache dahinter nicht behoben wird.

Hier hatte ich das schon einmal erwähnt mit Screenshot.

Ich bin VF Kunde, kein MA.