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Antwort
Lösung
am 31.07.2022 22:23 - zuletzt bearbeitet am 01.08.2022 07:53 von akoch
Guten Tag, seit mind. 3 Wochen besteht unter der PLZ 14469 (Potsdam) im Bereich der Brandenburger Vorstadt (Nansenstraße, Feuerbachstraße, Lennéstraße, Carl-von-Ossitzky-Straße) eine Störung im Vodafone-Mobilfunknetz. Ich habe meistens nur EDGE oder innerhalb von Gebäuden gar kein Netz. Das Problem betrifft auch sämtliche angesprochenen Personen aus meinem Umfeld, die hier wohnen und Vodafone-Kunden sind. Die Meldung erfolgt verzögert, da es mich im Urlaub nicht betroffen hat. Außerhalb des Viertels habe ich keine Probleme mit dem Mobilfunknetz.
Grüße!
Betreff um Station ergänzt (akoch)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 20.09.2022 13:20
Station läuft wieder seit 8.9.
Hier deswegen wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.08.2022 07:55
Dort finden seit Juli geplante Arbeiten statt (Dachsanierung durch den Eigentümer).
Z_NBL02743937A
Sicherheitsabschaltung wegen Arbeiten in der Nähe der Antennen
Ende soll sein
31.08.2022 16:00 Uhr
Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).
Ansonsten schauen wir noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 01.08.2022 18:18
Danke für die Antwort. Als Kunde würde man sich wünschen:
- Eine Vorabinformation über die zu erwartenden Einschränkungen.
- Eine ungefragte Rechnungsgutschrift für die massive und langfristige Einschränkung des Mobilfunknetzes am Wohnort.
- Ein Wort des Bedauerns für die Einschränkungen (statt "Bitte danach mal melden obs wieder geht") - immerhin kann man weder Oma anrufen noch berufliche Anrufe sicher entgegen nehmen.
Grüße.
am 01.09.2022 22:53
Einen Monat später (und nach Verstreichen des o.g. Datums sowie einer weiteren Mobilfunkrechnung für die betroffenen Red-Gruppe über 64,99 EUR) ist die Situation unverändert: In der Wohnung ist keine Telefonie und kein Datenempfang möglich, auf der Straße ist Telefonie kaum möglich und der Datenempfang kommt über "Edge" häufig nicht heraus. Ich bin an meinem Wohnort praktisch nicht telefonisch erreichbar.
02.09.2022 08:49 - bearbeitet 02.09.2022 09:01
Laut Logbuch sind die Arbeiten pünktlich beendet worden.
Die Stationen sind aber noch gelockt.
Da muss ich mal tätig werden und melde mich später wieder mit Infos.
EDIT:
Die Dacharbeiten am Standort sind abgeschlossen, aber die Stationen konnten leider nicht wieder in Betrieb genommen werden.
Laut dem Techniker vor Ort wurden RRU's abgebaut und sind sie zurzeit auf dem Dach deponiert.
Sind noch dran die wieder montieren zu lassen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.09.2022 08:19
Hallo,
ich habe auch, allerdings erst seit einigen Tagen, in diesem PLZ Bereich Probleme wie es der Threadersteller beschreibt. Bin in der Pappelallee und in Gebäuden ist quasi kein Mobildatenempfang möglich, öfters ist auch das Mobilfunknetz komplett down.
am 08.09.2022 21:31
Eine Woche nach meiner letzten Meldung: Die Störung hält an.
am 10.09.2022 13:20
@akoch schrieb:Laut Logbuch sind die Arbeiten pünktlich beendet worden.
Die Stationen sind aber noch gelockt.
Da muss ich mal tätig werden und melde mich später wieder mit Infos.
EDIT:
Die Dacharbeiten am Standort sind abgeschlossen, aber die Stationen konnten leider nicht wieder in Betrieb genommen werden.
Laut dem Techniker vor Ort wurden RRU's abgebaut und sind sie zurzeit auf dem Dach deponiert.Sind noch dran die wieder montieren zu lassen.
Guten Tag,
wann wird das Problem nun behoben?
Für mich stellt sich die Frage, wie man nach solch einer Sanierungsmaßnahme, vergessen kann die auf dem Dach liegenden RRU (Remote Radio Unit) wieder zu montieren??
werden die Arbeiten nicht von Vodafone kontrolliert?
Warum erhalten die Kunden in dem betroffenen Gebiet nicht über arbeiten und Beeinträchtigungen/Ausfällen informiert?
am 13.09.2022 10:54
Ich hätte auch gerne eine Rückmeldung.
Ich bin in Gebäuden nicht zu erreichen, was einfach nicht on Ordnung ist.
am 14.09.2022 10:53
Heute (14.09.2022) ist diese Maßnahme Z_NBL02743937A immernoch nicht behoben! weiterhin kein Empfang innerhalb von Gebäuden, wird dort überhaupt etwas passieren? kann ich meinen Rechnungsbetrag ebenfalls reduzieren bei Nichtlieferung von Leistung (nach RegTP Urteil) ?