abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx236) 15517 Fürstenwalde Wartung ohne Ankündigung
danech
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo!

Seit gestern funktioniert das Mobilfunknetz in 15517 Fürstenwalde nicht. Meine recherchen haben ergeben, dass es eine Wartung gibt. Als Zeitraum wird der 01.07. - 11.07. angegeben. Wie kann es sein, dass so eine große Wartung nicht angekündigt wird. Man soll es nicht für möglich halten, aber es gibt Menschen die auf das Mobilfunknetz angewiesen sind. Jetzt kann ich vorraussichtlich 11 Tage nicht richtig arbeiten, aber Geld für die nicht erbrachte Leistung wollen sie haben. Das kann es ja nicht sein. Ich verstehe ja, dass das Netz auch gewartet werden muss, aber 11 Tage?

VG

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

3 Antworten 3
akoch
SuperUser
SuperUser

@danech 

Ich gehe mal davon aus das du den Standort Lindenstrasse (an der Spree) meinst weil da in der Tat umgebaut wird.

O_NBL02823760A bis 11.07.2024 17:00

VF-Umbau vom 01.07.24, 8 Uhr - 11.07.24, 17 Uhr

Grund: Neuaufbau LTE700, LTE2100, NR3500 und Sektorisierung LTE800

Bitte danach mal melden obs wieder geht (dann auf gelöst).

Ansonsten schaue ich noch mal rein.

 

Wie stellst du dir eine Ankündigung vor?

Soll allen Kunden die dort mal eingebucht sind/waren eine SMS geschickt werden oder eine Anzeige in der lokalen Zeitung?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
danech
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@akoch 

Mir ist schon klar das nicht jeder schon mal eingebuchte Kunde benachrichtigt werden kann, oder sollte. Aber ich wohne in dem betroffenen Bereich. Es wäre doch sicherlich machbar, wenigsten den Anwohnern bescheid zu geben. Ich bekomme doch auch so ständig irgendwelche SMS mit Angeboten ect.. Und ja, ich habe zuhause WLAN. Aber es ist trotzdem lästig und wie gesagt, Vodafone möchte ja auch für diese nicht erbrachte Leistung bezahlt werden. Was m. E. nicht in Ordnung ist.

 

Ich melde mich wieder wenn es funktioniert.

akoch
SuperUser
SuperUser

@danech 

Ist leider bei Mobilfunk so nicht machbar.

Bei fixen Leitungen DSL oder (Strom/Gas, Wasser) geht sowas aber beim Mobilfunk gibt es ja sehr viele "Reisende"

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!