abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXx036) 10777 Berlin - 4G/5G Ausbau
krischi86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

ich hatte Mitte letzten Jahres hier schon einmal gefragt, wie es mit dem zukünftigen LTE und 5G Ausbau im Bereich 10777 Berlin (Bereich Motzstr. Kalckreuthstr. Eisenacher Str. Nollendorfstr. Winterfeldtstr.) aussieht.

 

Die vorhandene Station (Nollendorfplatz 8-9) ist bis heute nur mit LTE auf 2100MHz ausgestattet. Wahrscheinlich ist über die alten Antennen auch nicht viel mehr möglich. Outdoor ist das in den oben beschriebenen Bereichen noch halbwegs nutzbar, solange dort keine Veranstaltungen usw. stattfinden. Dann funktioniert wegen der geringen Kapazität gar nichts mehr. Indoor fällt man sofort auf EDGE zurück, worüber dann nicht mal mehr WhatsApp funktioniert. Soweit ich weiß, sollte außerdem auf dem nahen Gebäude des RIU-Hotels noch eine GSM-Station von euch stehen. Alle anderen Stationen ringsrum wurden in der letzten Zeit mit vollem LTE-Programm und teils auch 5G ausgebaut. Bloß ich sage mal diese Insel ist echt jedes Mal ein Ärgernis.

 

Bei meiner damaligen Anfrage, war leider kein Ausbau bei beiden Stationen geplant. Gibt es vielleicht hierzu etwas neues?

 

Die Konkurrenz von Telekom und o2 ist hier bei weitem besser aufgstellt, was die Anzahl der Stationen und der LTE-5G-Bänder betrifft.

 

Betreff um Station ergänzt (akoch)

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@krischi86 @H3nnes 

Dort läuft nur LTE2100.

LTE800 ist schon lange vordefiniert, läuft aber nicht und soll auch noch nicht laufen.

Für Mitte 2023 sind Erweiterungen geplant:

LTE800 NR3500 LTE700 LTE1800 LTE2600

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@krischi86 

Wenn ich mich nicht täusche, dann meinst du die Station BXx036, die auch unter deiner angegebenen Andresse zu finden ist. Da laufen LTE2100+LTE800.

@akochWurde LTE800 da ggf. geblockt?

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@krischi86 @H3nnes 

Dort läuft nur LTE2100.

LTE800 ist schon lange vordefiniert, läuft aber nicht und soll auch noch nicht laufen.

Für Mitte 2023 sind Erweiterungen geplant:

LTE800 NR3500 LTE700 LTE1800 LTE2600

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
krischi86
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, danke. Dann hoffe ich mal das dann endlich Besserung eintritt 🙂

@krischi86 

Dann hier wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!