1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXVR33) 17139 Faulenrost Störung
Peterallein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Mobilfunk

kann mit einer sagen warum jede nacht gegen 00:15 Uhr das 5g 3,5mhz cell id 196 Funkturm 17153 Faulenrost abgeschaltet wird?

das nervt tierisch danach werde ich mit 4g verbunden und ich kann zb den angefangen Film auf Netflix nicht zu Ende gucken weil nur noch 2 MBits ankommen mit 5g bis zu 200 Mbits. Hab schon mehrmals mit dem Kundenservice telefoniert die können mir aber nicht weiter helfen angeblich wird nichts abgeschaltet.

 

lg

 

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

8 Antworten 8
DennyW
Moderator:in
Moderator:in

Hallo @Peterallein 

 

Ich kann an dem Ort nicht erkennen, dass der Mobilfunkstandort Probleme macht. Meld Dich am besten über WhatsApp bei uns, damit sich die Technik das anschauen kann.

 

Liebe Grüße

Denny

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
akoch
SuperUser
SuperUser

@Peterallein 

Dort gibt es in der Tat auf dem 5G N78 Layer eine spezielle Parametrisierung was diese Auswirkungen hat.

Wir werden diese ab heute Nacht deaktivieren. 

Bitte morgen mal Feedback ob dir das geholfen hat.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ok ich Versuchs kann aber nicht versprechen ob ich heute solange wach bleibe.

also heut morgen gegen 0:45uhr hat noch alles funktioniert und ich war noch mit 5g verbunden.

Kann die Drosselung deaktiviert bleiben?

 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Peterallein 

Danke fürs Testen. Ja die Anpassung bleibt jetzt permanent im Netz bei deiner Station.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
Peterallein
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Kann man auch irgendwas gegen diese Fehlermeldung machen?

(DNS-Störung erkannt, Namensauflösung erfolgt ab sofort über öffentliche DNS-Server.) tritt bei mir mehrmals am Tag auf und  ist nervig.

 

akoch
SuperUser
SuperUser

@Peterallein 

Die Meldung kenne ich nicht.

Nutzt du spezielle Einstellungen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Nee zeigt die fritzbox  6850 5g an.