1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

(BXL4F6) 10439 Berlin Kein mobiler Empfang
v1t0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi!

Seit etwa zwei Monaten gibt es an meiner Adresse keinen Handyempfang mehr. Es ist unmöglich, Anrufe zu tätigen oder zu empfangen. Auch SMS werden nicht empfangen. Der Empfang ist etwas besser, wenn ich aus dem Haus gehe, aber er ist immer noch schlecht.

Vorher war der Empfang innen und außen perfekt. Ich habe mehrere Geräte überprüft und das Ergebnis ist das gleiche. Andere Anbieter, wie die Telekom, funktionieren einwandfrei.

Meine Adresse: Erich-Weinert-Str., 10439 Berlin

Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)

9 Antworten 9
akoch
SuperUser
SuperUser

@v1t0 

Kannst du evtl. noch eine Querstraße nennen weil die Erich-Weinert-Str. recht lang ist und einige Stationen dort versorgen?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
v1t0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Die nächstgelegene Querstraße ist die Greifenhagener Str.

@v1t0 

Was ich hier erkennen kann, ist ein Ausfall der nahen LTE Station (BXL4F6) seit 17.10.

Passt dann aber nicht wirklich zu den genannten 2 Monaten.

Dieser Ausfall ist in Arbeit mit Z_INM05888754A

Entweder warten bis der Ausfall behoben ist oder mal bei den bekannten Kanälen melden für ein Ticket an die Technik mit deinen Daten:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292  

Kein Support via PN !!
v1t0
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@akoch 

Hmm, das könnte es tatsächlich sein. In dem erwähnten Zeitraum von zwei Monaten gab es eine Zeit, in der der Empfang für einige Zeit besser war, und dann wurde er wieder schlecht. Es ist also möglich, dass ich jetzt von dem von Ihnen erwähnten Problem betroffen bin und es vorher etwas anderes war.

Was ist Z_INM05888754A?

Wann kann ich damit rechnen, dass diese Störung behoben wird? Ich muss zugeben, dass ich damit beginnen wollte, alle Nummern in meinem Haus zu einem anderen Anbieter zu verschieben, aber da dies ein ziemlich langwieriger Prozess ist, habe ich beschlossen, diesen Beitrag zu schreiben.
P.S.

Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch 😉

@v1t0 

Wie lange das noch dauert, kann ich nicht sagen.

Gerne noch mal Mittwoch melden, dann schaue ich noch mal nach dem aktuellen Stand.

Kein Support via PN !!

Guten Abend,

seit gestern 06.11. hier in der Paul-Robeson-Str. / Ecke Schönfließer Str. ebenfalls in 10439 Berlin mangelnder bis gar kein Mobilfunk Empfang. Es ist nicht möglich Anrufe zu tätigen ohne Unterbrechung. Innerhalb der Wohnung gar kein Netz mehr. 

Habe ebenfalls von den selben Störungen von Nachbarn gehört. Auch ein paar Häuser weiter.

Könnt ihr sagen, was hier los ist? Bisher lief das Netz in der Gegend immer sehr stabil. Mobiles Internet dementsprechend aktuell auch nicht nutzbar.

@Chriztiano 

Dort ist die versorgende LTE (BXLT71) ausgefallen.

Das ist eine andere Station als im Betreff.

Ist in Arbeit mit Z_INM05918221A 

Kein Support via PN !!

Hi @akoch ,

vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du sagen wie lange so eine Reparatur in der Regel dauert und wie lange wir mit den Störungen noch zu rechnen haben? 

Viele Grüße

@Chriztiano 

Kann man nicht sagen, wie lange es dauert.

Falls es Freitag noch nicht geht gerne noch mal melden, dann schaue ich noch mal rein.

Kein Support via PN !!