Frage
Antwort
Lösung
am 07.11.2022 12:48 - zuletzt bearbeitet am 07.11.2022 13:49 von akoch
Hi!
Seit etwa zwei Monaten gibt es an meiner Adresse keinen Handyempfang mehr. Es ist unmöglich, Anrufe zu tätigen oder zu empfangen. Auch SMS werden nicht empfangen. Der Empfang ist etwas besser, wenn ich aus dem Haus gehe, aber er ist immer noch schlecht.
Vorher war der Empfang innen und außen perfekt. Ich habe mehrere Geräte überprüft und das Ergebnis ist das gleiche. Andere Anbieter, wie die Telekom, funktionieren einwandfrei.
Meine Adresse: Erich-Weinert-Str., 10439 Berlin
Betreff um PLZ/Ort/Station ergänzt (akoch)
am 07.11.2022 12:59
Kannst du evtl. noch eine Querstraße nennen weil die Erich-Weinert-Str. recht lang ist und einige Stationen dort versorgen?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!07.11.2022 13:19 - bearbeitet 07.11.2022 13:20
Die nächstgelegene Querstraße ist die Greifenhagener Str.
am 07.11.2022 13:52
Was ich hier erkennen kann, ist ein Ausfall der nahen LTE Station (BXL4F6) seit 17.10.
Passt dann aber nicht wirklich zu den genannten 2 Monaten.
Dieser Ausfall ist in Arbeit mit Z_INM05888754A
Entweder warten bis der Ausfall behoben ist oder mal bei den bekannten Kanälen melden für ein Ticket an die Technik mit deinen Daten:
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.11.2022 14:15
Hmm, das könnte es tatsächlich sein. In dem erwähnten Zeitraum von zwei Monaten gab es eine Zeit, in der der Empfang für einige Zeit besser war, und dann wurde er wieder schlecht. Es ist also möglich, dass ich jetzt von dem von Ihnen erwähnten Problem betroffen bin und es vorher etwas anderes war.
Was ist Z_INM05888754A?
Wann kann ich damit rechnen, dass diese Störung behoben wird? Ich muss zugeben, dass ich damit beginnen wollte, alle Nummern in meinem Haus zu einem anderen Anbieter zu verschieben, aber da dies ein ziemlich langwieriger Prozess ist, habe ich beschlossen, diesen Beitrag zu schreiben.
P.S.
Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch 😉
am 07.11.2022 14:58
Wie lange das noch dauert, kann ich nicht sagen.
Gerne noch mal Mittwoch melden, dann schaue ich noch mal nach dem aktuellen Stand.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 07.11.2022 20:19
Guten Abend,
seit gestern 06.11. hier in der Paul-Robeson-Str. / Ecke Schönfließer Str. ebenfalls in 10439 Berlin mangelnder bis gar kein Mobilfunk Empfang. Es ist nicht möglich Anrufe zu tätigen ohne Unterbrechung. Innerhalb der Wohnung gar kein Netz mehr.
Habe ebenfalls von den selben Störungen von Nachbarn gehört. Auch ein paar Häuser weiter.
Könnt ihr sagen, was hier los ist? Bisher lief das Netz in der Gegend immer sehr stabil. Mobiles Internet dementsprechend aktuell auch nicht nutzbar.
am 08.11.2022 08:47
Dort ist die versorgende LTE (BXLT71) ausgefallen.
Das ist eine andere Station als im Betreff.
Ist in Arbeit mit Z_INM05918221A
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.11.2022 09:40
Hi @akoch ,
vielen Dank für deine schnelle Antwort. Kannst du sagen wie lange so eine Reparatur in der Regel dauert und wie lange wir mit den Störungen noch zu rechnen haben?
Viele Grüße
am 08.11.2022 09:44
Kann man nicht sagen, wie lange es dauert.
Falls es Freitag noch nicht geht gerne noch mal melden, dann schaue ich noch mal rein.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!