abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ausfall Mobilfunkantenne südlich von 78098 Triberg
Gunther1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Vodafone Mobilfunkantenne südlich von 78098 Triberg scheint ausgefallen zu sein, sowohl GSM als aucj LTE

8 Antworten 8
MichaVS
Daten-Fan
Daten-Fan

Ist leider immernoch nicht behoben. Angefangen hat es am 9.5. am Vormittag.

 

@MichaVS @Gunther1 

Sind geplante Wartungsarbeiten, die sollen voraussichtlich bis Mitte übernächster Woche abgeschlossen sein.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Wäre von Vodafone nett das mal zu sagen. Ich habe lezte Woche 3 Anrufe gebraucht um gesagt zu bekommen es wäre etwas kaputt man weiß nicht wie lange es geht.

Es scheint immer noch nicht zu funktioniren, zumindest nicht in der früheren Qualität.
Wird das auch von anderen Kunden in 78098 Triberg oder Umgebung beobachtet?
Nachtrag:
Meldet sich hier in diesem Forum eigentlich niemand von Vodafone, der genauere Auskünfte geben könnte?

Wir bieten hier über das Forum keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 2000 229

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Gunther1 

Vielleicht hattest du es übersehen, aber ich hatte dir geschrieben, dass sich die Wartungsarbeiten (Stand 11.5.) voraussichtlich bis Mitte übernächster Woche (das bedeutet ca. 24.5.) andauern können. 🙂

Ich bin VF Kunde, kein MA.

Inzwischen scheint es wieder zu funktionieren. 
Es wird unter anderem auch das LTE Band "1", 
(das frühere UMTS Band bei 2100 MHz) benutzt. 
Und natürlich auch LTE Band "20" bei 800 MHz.
Vermutzlich dazu noch eine oder mehrere andere 
Frequenzen..
==> Weiß jemand ob (und falls ja von welchem Standort
und auf welcher Frequenz) in 78098 Triberg schon
5G abgestrahl wird?
Entweder von Vodafone oder von anderen Providern?

 

@Gunther1 

Schön, dass es wieder läuft 🙂

 

Bislang gibt's dort 5G nur vom magentafarbenen Mitbewerber mit DSS2100. (LTE + NR 2100)

 

Ich bin VF Kunde, kein MA.