Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
Ausbau in 54552 Üdersdorf
Michael-S98
Netzwerkforscher

Hi, 

lt. Informationen des Ortsvorstehers und der vorliegenden Standortbescheinigung der Bundesnetzagentur (Nr. 59014184) plant Vodafone einen Stationsneubau auf dem Dfmg-Mast an der L65 oberhalb von Üdersdorf.

 

Ist schon absehbar, wann die Bauarbeiten beginnen werden und gibt es einen angepeilten Zeitraum für die Inbetriebnahme?

 

Vielen Dank im Voraus Smiley (fröhlich)

Michael 

Mehr anzeigen
8 Antworten 8
Jioti
Moderator:in

Hallo @Michael-S98

danke für Dein Interesse.

Laut Netzplanung soll im Westen von Üdersdorf die Station F4763 (FXxEN9) mit NR 700, NR 1800, LTE 700 + 900 + 1800 + 2100 am 30.3.2025 (ja, Du schaust richtig, 2025) ans Netz gehen. Ich kann Dir nicht verraten, ob es sich bei dem Datum um einen Tippfehler handelt und die Station bereits 2023 ans Netz geht. Das wäre natürlich optimal. Viele Grüße, Jioti

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
(1)
Mehr anzeigen
Michael-S98
Netzwerkforscher

Danke für deine Rückmeldung. Hoffen wir mal, dass es nicht noch zwei Jahre dauern wird Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator:in

@Michael-S98

mein Kollege @akoch hat freundlicherweise gleich eine Anfrage gestellt. Sobald wir die Info über das genaue Datum haben, informieren wir Dich. Schönes WE. Gruß, Jioti

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Michael-S98
Netzwerkforscher

Danke! Ich bin gespannt, was die Anfrage ergeben wird Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Michael-S98
Netzwerkforscher

@akoch Hast du hier schon Rückmeldung erhalten? Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Michael-S98
Netzwerkforscher

Oder hat sonst jemand einen Einblick?

Mehr anzeigen
Jioti
Moderator:in

Hallo @Michael-S98

das Plan-Datum 2025 (in meinem Post vom 9.3.geschrieben) hat sich doch als richtig herausgestellt. Für 23/24 kann ich Stand heute leider keinen Funkstation -Neubau verkünden. Tut mir leid!

Gruß, Jioti

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Michael-S98
Netzwerkforscher

Danke für deine Rückmeldung.

 

Mal ein kurzes Update: In der letzten Woche wurde das Betonfundament, auf dem die Systemtechnik später mal stehen wird, gegossen, und der Stromschrank steht ebenfalls schon. Das weckt in mir die Hoffnung, dass es vielleicht doch keine ganzen zwei Jahre mehr bis zur Inbetriebnahme dauern wird Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen