1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Aufladung von CallNow Guthaben auf Vertrag nicht möglich? Technische Gründe Fehlermeldung E7779
Oreas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich wollte diesen Monat mal wieder Guthaben auf meinen Vertrag aufladen. In der Vergangenheit war dies möglich. Ich habe nun das entsprechende Guthaben erworben, jedoch kommt bei der Eingabe der Codes beginnend mit *100*Callnow-Nr# die folgende Mitteilung:

 

Aus technischen Gründen steht das System zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis. (E7779)

 

Auch eine telefonische Aufladung über die angegebene Rufnummer war nicht erfolgreich.

 

Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip? Eine Suche nach dem Errorcode war wenig erfolgreich. 

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Oreas

30 Antworten 30
Swig
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe genau das gleiche Problem - Aufladung auf Vertrag. Was kann ich tun?

Hallo, ich kann mein Handy leider auch nicht mehr aufladen, kommt die gleiche Fehlermeldung leider, seit 4 Tagen, was kann ich tun?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo zusammen,

 

aktuell gibt es da wohl eine Störung. 😞  Entschuldigung! 

 

Ich habe leider noch keine Info, wann es wieder gehen soll.

 

In viele Fällen hat die Gutschrift auch geklappt, obwohl eine Fehlermeldung erscheint.

 

Ich bitte daher noch um etwas Geduld.

 

Lieben Dank und viele Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo,

wollte heute auch auf Vertrag aufladen und bekam auch die Fehlermeldung. Dann habe ich versucht, das Guthaben auf CallYa zu laden und es zeigte an, dass der Code bereits genutzt wurde.

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo flori79,

 

ich kann mir das gerne ansehen, ob es eine Einschränkung gibt.

 

Schick mir bitte eine private Nachricht mit Deiner Telefonnummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Oreas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wollte mich hier nur noch kurz zurückmelden: Wie in einer privaten Nachricht angekündigt, wurde der Betrag trotz der Fehlermeldungen auf das Kundenkonto aufgeladen. In der Rechnung ist alles korrekt abgerechnet. Passt also alles.

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Wenn jetzt seit gestern auch die Aufladungen tatsächlich wieder eine entsprechende Rückmeldung auslösen, ist ja nochmal alles gut gegangen.

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Oreas,

der Fehler sollte laut Fachabteilung behoben sein. Das Aufladen ist nun auch für Vertragskunden wieder möglich 🙂

Viele Grüße,

KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hallo, ich versuche seit gestern Guthaben auf meinen Vertrag zu laden. Leider erscheint die Fehlermeldung E7779  aus technischen Gründen steht das System zur Zeit nicht zur  Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Was kann man / ich tun?

HeikeF
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Juliane1977,

 

in vielen Fällen wird eine Fehlermeldung verschickt, aber das Guthaben ist trotzdem gebucht worden.

 

Bitte nimm doch dazu mir uns direkt Kontakt  auf, damit wir in Deinen Kundendaten nachsehen können.

 

Sonnige Grüße

 

Heike

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo - leider auch bei mir weiterhin der bekannte Fehler beim Aufladen meines Vertrages. Wenn der Fehler behoben ist, wieso kommt dann im Handy immer noch der Fehlercode? Wie kann man selber überprüfen, ob es geklappt hat?