Frage
Antwort
Lösung
am 31.05.2022 21:46
Hallo,
ich wollte diesen Monat mal wieder Guthaben auf meinen Vertrag aufladen. In der Vergangenheit war dies möglich. Ich habe nun das entsprechende Guthaben erworben, jedoch kommt bei der Eingabe der Codes beginnend mit *100*Callnow-Nr# die folgende Mitteilung:
Aus technischen Gründen steht das System zur Zeit leider nicht zur Verfügung. Vielen Dank für Ihr Verständnis. (E7779)
Auch eine telefonische Aufladung über die angegebene Rufnummer war nicht erfolgreich.
Hat hier jemand ähnliche Erfahrungen oder einen Tip? Eine Suche nach dem Errorcode war wenig erfolgreich.
Vielen Dank und viele Grüße,
Oreas
am 30.06.2022 12:14
am 01.07.2022 12:34
Hallo Oreas,
schick mir doch dazu bitte eine PN mit Deiner Rufnummer, dem Kundenkennwort und dem Link zu Deinem Beitrag hier. Ich schau gerne nach.
Viele Grüße
Heike
am 11.07.2022 00:00
Hallo,
ich hatte am 5.7. spätnachts auch wieder die Fehlermeldung, dass der Service mir derzeit nicht zur Verfügung steht, als ich über den Kontoserver aufladen wollte. Die Überprüfung über *100*etc. mit demselben Code ergab, dass der Code bereits verwendet sei. Ich gehe zwar davon aus, dass der Code korrekt aufgeladen wurde, wäre aber gerne sicher und würde es ungerne nur vermuten. Daher wäre ich dankbar, wenn jemand nachsehen könnte, ob die 25€ meiner Rufnummer gutgeschrieben wurden.
Danke schon mal!
am 11.07.2022 10:21
Hallo @riderisi2,
gern sehe ich mir an was da los ist.
Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").
Nenne mir auch bitte den Aufladecode und die Seriennummer des CallNows.
Vielen Dank und viele Grüße,
BiancaW
am 17.09.2022 13:49
Hallo, das geht nun schon seit Monaten nicht. Jedes Mal muss ich ewig bei der Hotline hinterhertelefonieren.
Auch Kurzwahl 22922 gibt nur eine Nachricht: "Derzeit ist der Service nicht verfügbar...". Aber natürlich erst nach Eingabe der Guthaben Nummer. Die Guthabenkarten sind immer leer hinterher.
Auf der Rechnung sieht man auch nur Buchungen ohne Zeitangabe. So kann man nicht nachvollziehen, ob irgendeine Aufladung fehlt. Zumal die Rechnung ja erst bis zu 4 Wochen später kommt.
Aktuell habe ich wieder so einen Fall und die Hotline sagt, dass noch nichts verbucht ist. Also muss ich mehrmals anrufen und immer wieder Warteschleife.
Kann das nicht mal repariert werden?
Könnte bitte jemand prüfen, ob es gebucht wurde?
VG
Matthias
am 17.09.2022 14:27
Das ist echt ärgerlich, dass das nach mehr als drei Monaten und anders lautenden Aussagen immer noch nicht behoben wurde. Ich habe im August auch mal wieder zwei Aufladungen gemacht. Diese waren glücklicherweise auf der Rechnung verzeichnet. Wenn ich aber beim Aufladen am Telefon die entsprechende Fehlermeldung zu hören bekomme, muss ich schon lachen, weil es echt etwas albern ist. Möchte aber auch nicht unbemerkt lassen, dass mich Vodafone auch recht positiv überrascht hat. Hatte aufgrund der Probleme einen total netten Rückruf von @HeikeF,
Hoffentlich kann dir jemand helfen, @siggi587969. Meine größte Sorge ist ja, dass die Sache irgendwann eingestellt wird und man dann mit den Aufladecodes nichts anfangen kann. Wenn so lange ein Fehler nicht behoben wird, kann das ja alles mögliche bedeuten... Schau ma mal, wie es weitergeht.
Schönes Wochenende!
18.09.2022 11:57 - bearbeitet 18.09.2022 11:58
Hallo zusammen,
es tut mir wirklich leid, dass der Service immer noch nicht problemlos zur Verfügung steht.
Ich gebe das gerne noch einmal weiter.
@siggi587969 schreib uns doch bitte eine Nachricht über Facebook Service oder Twitter Service .
Wir helfen Dir dort gerne bei der Buchung.
Schönen Sonntag,
Heike
am 19.09.2022 20:42
@HeikeF schrieb:@siggi587969 schreib uns doch bitte eine Nachricht über Facebook Service oder Twitter Service .
Hallo,
Facebook oder Twitter nutze ich nicht. Daher kam nur der erneute Anruf beim Service in Frage. Abseits der Tatsache, dass ich mitten im Gespräch mit dem Kundenbetreuer rausgeworfen wurde und im Bewertungsdialog des Gespräches landete, konnte ich im 2. Versuch jemanden abschließend sprechen. Mir wurde gesagt, im Kundenkonto sei vermerkt, dass die Guthabenkarte eingelöst wurde, aber noch nicht verbucht sei. Dann hoffen wir mal, dass es stimmt.
Schade, dass ich mal wieder locker 1,5h Stunden Zeit investieren musste, weil etwas technisch nicht funktionierte.
Sei es drum, auf zum nächsten Mal...
VG Matthias
am 01.11.2022 19:00
Hallo,
nun sind wieder 6 Wochen vergangen und das Problem ist unverändert. Ich habe mich mal getraut 2 Karten zu je 25 EUR über *100* aufzuladen und beide Male die E7779 Fehlermeldung bekommen. Ich muss also entweder viel Vertrauen haben und abwarten ob es gebucht wurde oder mich wieder eine Stunde durch die Hotline quälen, weil Mitarbeiter A keine Ahnung hat was ich will, Mitarbeiter B nicht weiß wo er nachschauen kann und Mitarbeiter C mir endlich weiterhelfen wird.
Ist das wirklich so gewollt? Schafft man es ehrlich nicht in 6 Monaten das zu reparieren? Das scheint irgendwie eine Beschäftigungstherapie für die Kunden und Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für den Support zu sein.
Vorab: Ich nutze keine Dienste wie Twitter oder Facebook. Kann bitte trotzdem ein Moderator mir helfen. Sind die beiden Aufladungen verbucht? Ich habe auch noch weitere 8 Call Now Guthaben Karten, die ich gern aufbuchen möchte.
VG
Matthias
am 01.11.2022 19:24
Hallo @siggi587969 Matthias,
das sehe ich genauso. Ich habe es mir angewöhnt, über die 22922 aufzuladen, incl. Ansage, dass dieser Service mir zur Zeit nicht zur Verfügung stehe oder so ähnlich. Dann gebe ich genau denselben Code nochmal ein und höre die Ansage, dass dieser Code bereits verwendet wurde. Dann schreibe ich auf, wieviele Codes ich aufgeladen habe, und warte die nächste Rechnung ab. Auf Hotline habe ich wegen des zeitlichen Aufwandes keine Lust mehr. Einen Beitrag hier verfassen dauert auch seine Zeit, dann auf die Antwort reagieren uswusf.
Bisher hat es bei mir auf der Rechnung jeweils gestimmt. Da aber die Aufladenummern ziemlich lang sind, bin ich auch eine Weile sinnlos beschäftigt, wenn ich alles doppelt mache.
Es ist mir auch schleierhaft, warum die Vodafone-Technik das nicht geregelt bekommt.
Gutes Gelingen bei Deinem Anliegen!
riderisi2