abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ansprechpartner bei mangelnder 4G/5G Geschwindigkeit am Wohnort
fridward
Digitalisierer
Digitalisierer

Bei mir an meiner Wohnadresse wirbt vodafone mit 4G/5G und einem potentiellen Download von bis zu 500 mbit im Mobilnetz. Das zeigt zumindest die Netzabdeckung an.

Tatsächlich habe ich eine sehr wacklige Anbindung mit meinem iphone 12 pro max. Auch mit anderen Geräten ist die Netzqualität nicht besser. Real komme ich auf 8 - 10 mbit download und 3-4 mbit upload, sowohl im Haus als auch im Garten.

Ich wollte mich daher bei vodafone schriftlich erkundigen, woran das liegt und was getan werden kann um die Situation zu verbessern.  Leider scheint es nur noch den chatbot zu geben, ein Kontaktformular habe ich nicht mehr finden können. Daher meine Frage, wo gibt es eine "Beschwerdestelle" zum Thema Netzqualität.

Danke im voraus

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo fridward,

 

es gibt natürlich die Möglichkeit die Adresse zu überprüfen. Bis zu 500 Mbit/s heißt halt bis zu und nicht garantiert, das gibt es gar nicht im Mobilfunk. Es kommt immer auf Ausbau und Auslastung an der entsprechenden Adresse an.

 

Das können wir uns gerne ansehen, wenn Du eine Postleitzahl und Straße postest.

Außerdem gibt es die Möglichkeit über das Kontakformular sich schriftlich an Vodafone zu wenden.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!