Frage
Antwort
Lösung
am 28.04.2021 13:14
Guten Tag,
alle von mir gestarten Gesrpäche brechen nach ca. 7 Sekunden mit der Meldung "Kein Mobilfunknetz verfügbar" ab.
Kurz danach erscheinen wieder die Statusbalken für die Telefonie, aber die Abbrüche bleiben.
Unabhängig von Ort und Zeit, drinnen wie draußen.
Bei eingehenden Anrufen funktioniert die Telefonie manchmal besser, manchmal schlechter.
Standort: 63322 + 64347
Vertrag: CallYa Prepaid
Handy: Poco F3
VoLTE: abgeschaltet
WifiCall: Abgeschaltet
MFG
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 06.05.2021 13:14
So, hier mal ein Update zu meinem Problem:
Da der Wechsel des Handys keinen Erfolg brachte, hab ich auf Verdacht eine neue SIM-Karte bestellt und seitdem funktioniert das Telefonieren (toi toi toi) ohne Probleme. Scheinbar hatte die 5 Jahre alte SIM-Karte irgendeinen unerkannten Defekt.
Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe.
am 28.04.2021 14:12
Wenn es wirklich nicht ortsgebunden ist würde ich mal ein anderes Mobile testen.
Haben denn andere auch die Abbrüche dort?
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 28.04.2021 15:45
Das probiere ich mal.
Alternative teste ich nochmal eine andere SIM (anderer Provider), um auszuschliessen, dass es am Handy liegt.
am 29.04.2021 08:23
Wo bist du denn?
PLZ/Ort/Straße?
Und seit wann ca.?
Wie es aussieht haben wir aktuell Probleme im Raum Nord mit der Telefonie.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.04.2021 08:36
63322 Rödermark oder auch in 64347 Griesheim, an beiden Orten das gleiche Phänomen.
Das Problem besteht seit ca. 1 Woche. Davor war nix.
am 29.04.2021 08:47
@drnickel bitte nenne mal zu beiden Orten auch noch eine Straße wo das Problem auftrat, um die versorgende Station besser eingrenzen zu können.
Vielen Dank und Grüße
Nico
am 29.04.2021 09:01
In Rödermark die Heinrich-von-Kleist-Str.
und
in Griesheim der Kirschberg.
am 29.04.2021 09:15
Ich kann bei den 2G/3G Stationen dort (du nutzt ja kein voLTE hast du gesagt) keine Einschränkungen erkennen.
Dann mal ein anderes Mobile testen.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 29.04.2021 09:22
Gibt es denn in diesem Bereich Probleme mit 4G/LTE?
29.04.2021 10:18 - bearbeitet 29.04.2021 10:18
Nicht das ich wüsste (LTE Zellen habe ich aber auch nicht geprüft)
Teste bitte erstmal ein anderes Mobile.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!