1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Abbruch der Gespräche nach ca. 7 Sekunden
drnickel
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

alle von mir gestarten Gesrpäche brechen nach ca. 7 Sekunden mit der Meldung "Kein Mobilfunknetz verfügbar" ab.

Kurz danach erscheinen wieder die Statusbalken für die Telefonie, aber die Abbrüche bleiben.

Unabhängig von Ort und Zeit, drinnen wie draußen.

Bei eingehenden Anrufen funktioniert die Telefonie manchmal besser, manchmal schlechter.

 

Standort: 63322 + 64347

Vertrag: CallYa Prepaid

Handy: Poco F3

VoLTE: abgeschaltet

WifiCall: Abgeschaltet

 

MFG

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

So, hier mal ein Update zu meinem Problem:

 

Da der Wechsel des Handys keinen Erfolg brachte, hab ich auf Verdacht eine neue SIM-Karte bestellt und seitdem funktioniert das Telefonieren (toi toi toi) ohne Probleme. Scheinbar hatte die 5 Jahre alte SIM-Karte irgendeinen unerkannten Defekt.

 

Vielen Dank nochmal an alle für die schnelle Hilfe.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
akoch
SuperUser
SuperUser

@drnickel 

Wenn es wirklich nicht ortsgebunden ist würde ich mal ein anderes Mobile testen.

Haben denn andere auch die Abbrüche dort?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das probiere ich mal.

Alternative teste ich nochmal eine andere SIM (anderer Provider), um auszuschliessen, dass es am Handy liegt.

@drnickel 

Wo bist du denn?

PLZ/Ort/Straße?

Und seit wann ca.?

Wie es aussieht haben wir aktuell Probleme im Raum Nord mit der Telefonie.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

63322 Rödermark oder auch in 64347 Griesheim, an beiden Orten das gleiche Phänomen.

Das Problem besteht seit ca. 1 Woche. Davor war nix.

@drnickel  bitte nenne mal zu beiden Orten auch noch eine Straße wo das Problem auftrat, um die versorgende Station besser eingrenzen zu können.

 

Vielen Dank und Grüße

Nico

In Rödermark die Heinrich-von-Kleist-Str.

und

in Griesheim der Kirschberg.

@drnickel 

Ich kann bei den 2G/3G Stationen dort (du nutzt ja kein voLTE hast du gesagt) keine Einschränkungen erkennen.

Dann mal ein anderes Mobile testen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Gibt es denn in diesem Bereich Probleme mit 4G/LTE?

@drnickel 

Nicht das ich wüsste (LTE Zellen habe ich aber auch nicht geprüft)

Teste bitte erstmal ein anderes Mobile.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!