1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

89129 Langenau keine Datenverbindung trotz Anzeige "LTE"
_l_
Daten-Fan
Daten-Fan

89129 Langenau
Am Spitzgen Berg
seit Wochen regelmäßig ab ca. 09.30 Uhr bis ca. 15.30 Uhr

4 Antworten 4
TinaG
Moderator:in
Moderator:in

Hallo _l_,

ich habe mir die Adresse angesehen, hier ist nichts von einer Störung oder Überlastung zu sehen.

Wir haben zu der Postleitzhal noch ein paar Kunden, die auch Probleme gemeldet haben. Du kannst mir gerne eine private Nachricht mit Deiner Handynummer, dem Kunden Kennwort, einer kurzen Fehlerbeschreibung und seit wann Du das festgestellt hast, schicken. Ich leite das dann gerne zur Prüfung an die Fachabteilung weiter.

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo @_l_ . Ich habe Dir per PN geantwortet. Hier nochmal die Info zu Deiner Anfrage im Thread:

Leider sind die von Dir genutzen Zellen zu 800+ 2100MHz sehr stark ausgelastet. Das führt zu den von Dir erlebten Symptomen. Ein Ausbau wäre wünschenswert, allerdings ist er nicht geplant, da der Standort vom Eigentümer zu 2023 gekündigt worden ist. Die Technik hat nun diverse Maßnahmen ausgeführt, um die Performance vor Ort zu verbessern. Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

nachdem die "Optimierungen" die Situation jetzt einige Monate verbessert haben tritt das Problem seit gestern (22.2.2022) wieder auf, es werden keine Daten übertragen trotz einer bestehenden LTE-Verbindung. Könntet Ihr bitte prüfen, ob nochmals Optimierungen möglich sind. Vielen Dank!

@_l_ 

Ich habe mir die Rekamation aus dem letzten Oktober mal angeschaut.

Die Optimierungsmassnahme ist noch so drin und es hat sich nichts geändert.

Du belegst ja einmal die nördliche Station und mal die westliche Station.

Der dich versorgende Sektor (SXLE40A) der westlichen Station ist immer noch sehr stark ausgelastet.

Das wird die Ursache sein für deine Probleme.

Einschränkungen außer der hohen Last bestehen aktuell nicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!