88441+88400 Störungen Kündigung
SebastianBru
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

 

Seit einigen Tagen habe ich nur für kurze Momente mobile Daten oder Empfang bei mir daheim als auch bei der Arbeit. 

Meinen Kollegen mit Vodafone geht es gleich. 

Auf Emails wird nicht reagiert. 

Heute am Telefon dann alles am Handy umgestellt und neu eingestellt. Aber kein Erfolg. 

Störungen liegen auch nicht vor. Die Netz Techniker erreichen mich auch nicht, da ich fast nie mehr Netz habe und ich kann mir dann immer schon die Nachrichten auf der Mailbox anhören. 

 

Auf meine Fristsetzung bis 17.3 zur Erfüllung des Vertrages reagiert dann auch keiner. 

Wie mache ich weiter? Angeblich liegen ja keine Störungen vor, doof wenn ich nicht alleine bin und mehrere das Problem haben. 

Da ich auf meine Erreichbarkeit angewiesen bin, versuche ich natürlich jetzt so schnell wie möglich aus dem Vertrag zu kommen denn so ist es ein Graus. 

 

 

9 Antworten 9
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo SebastianBru,

 

das tut mir leid, dass Du solche Netzprobleme hast.

 

Tatsächlich ist weder eine Störung noch eine schlechte Netzversorgung in den beiden Postleitzahlgebieten zu erkennen für mich.

 

Ich weiß natürlich nicht, was Du mit dem Techniker besprochen hast, aber das müssen wir uns genauer ansehen.

 

Schick mir doch bitte eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@SebastianBru 

Wo genau bestehen denn diese Mobilfunkstörungen?

PLZ/Ort/Straße?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Hallo, diese bestehen sowohl bei mir zuhause

88441 Beethovenstraße, aber auch im Umfeld. 

Ebenso Siebenbürgenstraße in 88400 und Umfeld, sowohl als auch bei einer Kollegin daheim im Wolfental in Biberach.

Die Techniker sprechen mir meist nur auf Mailbox, da ich kaum erreichbar bin.

 

Heute morgen hat jetzt eine gesagt, dass 2 Stationen hier im Bereich abgebaut wurden, es aber noch keinen Ersatz gibt und man auch nicht weiß, wann es einen geben wird? 

Das ist hoffentlich ein Witz. 

 

Grüße Sebastian 

@SebastianBru 

Es wurde in der Tat der Standort (SXxH89) abgebaut hier:

Riedlinger Straße 84, 88400 Biberach an der Riß

 

Einen zeitnahen Ersatz kann ich nicht erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Ich danke dir, Anfrage zwecks Sonderkündigung ist raus. Ich halte euch auf dem Laufenden.

Ich finde es sehr schade, dass man als Kunde nicht darüber informiert wird, dass ein Sendemast abgebaut wird und nur sicherlich hunderte Vodafone Kunden hier im dicht besiedelten Gebiet in Zukunft keinen Empfang mehr haben werden.

Hatte ja gesagt ich halte euch auf dem laufenden. 

Im Telekom Shop wusste man mehr. 

Besagter Mast war auf einem Gebäude welches abgerissen wurde. 

Ersatz gibt es erstmal keinen. 

Warum kümmert man sich nicht vorher drum? Es ist schon lange bekannt, dass dort alles abgerissen wird. 

 

Naja aber es betrifft nicht nur Vodafone. 

Ganze Ortsteile sowie auch mein Gebiet wurden von diesem Masten versorgt. 

 

Jetzt sucht man erstmal ein neues Grundstück, beantragt alles, holt Genehmigungen. 

Laut Telekom 6-12 Monate.

 

Ich bin ganz entzückt, das könnt ihr euch sicher vorstellen, dass weder Vodafone noch die Telekom in der Lage waren sich davor zu überlegen was denn wohl passiert wenn ihr Mast eingerissen wird... 

vw89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, habe das selbe Problem das in dieser Gegend Vodafone nicht funktioniert. 

Wird es auch für eine sehr lange Zeit nicht. Wir reden hier auch nicht von Wochen, sondern eher Jahren.

Meine Sonderkündigung würde allerdings problemlos angenommen. 

Telekom hat sich den Masten geteilt. Also sind die hier auch quasi tot. 

Bin jetzt bei O2, das funktioniert gut.

 

Bin aber froh, wenn laut Telekom, eventl 2024 wieder ein neuer Masten kommt 

vw89
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, gibts vielleicht neue Informationen wie lange die Störung noch dauert?