TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 09.08.2021 06:50
Hallo,
In 82481 Mittenwald ist das Vodafone Netz seit zwei Wochen praktisch nicht mehr vorhanden.
Ich habe dies mit drei unterschiedlichen Handys und SIM Karten/Kunden verifiziert und sobald ich den Ort nach Norden verlasse, läuft alles wieder perfekt.
Aktuell habe ich ständig Roaming mit A1.
Ich kann mich zwar manuell im Vodafone 4G registrieren, bekomme aber keinen Balken Empfang und weder 4G noch E noch sonst irgendwelche Leistung angezeigt.
Internet bricht dauernd ab und Telefonate (auch im Freien) brechen mehrfach ab. Über Roaming A1 funktioniert alles.
Das Verhalten ist bei mehreren Kunden im Ort identisch und unabhängig vom Ortsteil.
Ich bitte Vodafone nun freundlichst den defekten Masten wieder zu reparieren, bzw. die Sendeleistung wieder auf das Niveau der 5km entfernten österreichischen Nachbarn anzuheben.
Gruß,
Michael
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 07.10.2021 18:13
Hallo Michael1234567,
was genau meinst Du mit "konstant mäßigem Niveau"? Bitte beschreibe das Fehlerbild! Was genau passiert, Schritt für Schritt.
Viele Grüße,
T-Jay
am 13.10.2021 21:01
Hallo T-Jay,
konstant mäßig bedeutet, dass ich seit der Inbetriebnahme des neuen Masten noch nie alle 5 Striche am Empfangsbalken hatte.
in der Regel habe ich 3, manchmal auch 4.
Das 4G wird des öfteren auch auf 3G reduziert mit entsprechender Reduzierung der Internet-Performance.
Mehrere Neustarts haben das Verhalten, wie erwartet, nicht verbessert.
Gruß,
Michael
am 13.10.2021 22:36
Hallo Michael1234567,
3-4 Balken reichen in der Regel für alle Dienste aus.
Auf 3G kann nicht mehr reduziert werden, da 3G schon seit Monaten abgeschaltet ist.
Bitte teste bitte gerne noch einemal, was passiert.
Viele Grüße,
T-Jay