1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

76530 / seit Wochen immer wieder keine Verbindung (Telefonie und Internet)
SMeer
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe ein Dualsim-Telefon und beide Anschlüsse (privat und peschäftlich) bekommen teilweise über längeren Zeitraum keine Verbindung zustande. Balken werden angezeigt, aber z.B. bei Telefonie Abbruch nach Abrufverusuch. Geschäflich wirklich sehr schlimm. Völlig unzuverlässige Netzabdeckung in Baden-Baden, Bühl, Gaggenau, Gernsbach. Bin nun ratlos weil nie eine Störung bekannt/genant ist. Das Telefon (hab in der Zwischenzeit auch gewechselt und die Kollegen mit anderen Modellen haben ähnliche Probleme) kann nicht die Ursache sein. Auch im Tunnel (täglich mehrere Fahrten) in Baden-Baden Gesprächs-/Verbindungsabbruch. Bei anderen Netzen war das bisher nicht der Fall.

Bin völlig ratlos da wir alle geschäftlichen Anschlüsse von O2 zu Vodafone geweschselt haben (u.a. wegen 5G und um die Verträge zu vereinheitlichen) und nun nicht mehr zuverlässig telefonieren können bzw. Mails abrufen können. 

Frage: wird das Netz umgebaut in der Gegend, ist es Überlastet, an was kann es liegen? Was könen wir tun?

Steffen M.

1 Antwort 1
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi SMeer,

herzlich Willkommen im Forum!

Um das besser zu prüfen brauch ich schon eine Straße, da es nun in Baden-Baden mehrere Stationen und Zellen gibt.

Rein von der PLZ her habe ich nichts Auffälliges(letzter Ausfall 07.04.) und auch die Netzabdeckung allgemein ist gut.

Bühl könnte es schon schlechter sein mit der Netzabdeckung, Gaggenau ist ok, zuletzt 3 Ausfälle am 05.04. und Gernsbach allgemein auch ok.

Aber da gilt auch bitte eine Straße nennen.

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!