1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

72076 Tübingen Waldhäuser-Ost LTE Modernisierung im Juli, 5G Upgrade möglich?
tzs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,
ich habe gelesen, dass seit dem 21. Juli im 72076 Tübingen Waldhäuser-Ost eine Modernisierung der Mobilfunkstation durchgeführt wird. Vermutlich betrifft das die Station mit der eNB ID 75122 (LTE-Only). Da ich gerade LTE-Empfang von 75122 habe, ist die Modernisierung vielleicht bereits abgeschlossen. Die lokale LTE-Geschwindigkeit bleibt weiterhin bei 30-50/10-50 Mbit/s(DL/UL).
@akoch Wann kann man 5G für den Tübinger Stadtteil Waldhäuser-Ost erwarten? Derzeit ist 5G nur vom Österberg (eNB ID 70598/gNB ID 10510) oder Kusterdingen (eNB ID 72932/gNB ID 9149) verfügbar.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Rotfeld
Mastermind
Mastermind

Die Meldung könnte auch die bisherige GSM-only-Station auf dem Hochhaus Weißdornweg 14 betreffen (SXB057). Die soll laut neuster Standortbescheinigung auf das volle Programm (700-2600+3500 MHz) aufgerüstet werden. Außerdem soll 1&1 als weiterer Netzbetreiber an diesem Standort dazu kommen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Rotfeld
Mastermind
Mastermind

Die Meldung könnte auch die bisherige GSM-only-Station auf dem Hochhaus Weißdornweg 14 betreffen (SXB057). Die soll laut neuster Standortbescheinigung auf das volle Programm (700-2600+3500 MHz) aufgerüstet werden. Außerdem soll 1&1 als weiterer Netzbetreiber an diesem Standort dazu kommen.

akoch
SuperUser
SuperUser

@tzs 

Die eNB ID 75122 (SXL2P2) hat aktuell B1+B20

Zeitnah sehe ich da keine Erweiterungen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
tzs
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Rotfeld @akoch  Danke für die Informationen!

akoch
SuperUser
SuperUser

hier dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!