1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

72070 Tübingen LTE kein Internet
Maltumbo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Im Bereich um das Parkhaus König, Kelternstr., Rümelinstr. Und am Stadtgraben funktioniert das mobile Internet seit langem nicht im 4G+ Netz. Sobald auf 3G umgeschaltet wird, geht es sehr langsam aber funktioniert wenigstens halbwegs.

Es geht um die Innenstadt, deswegen ist es wirklich verwunderlich. Hoffentlich ist Hilfe möglich, denn manuell das Netz zu wechseln ist wirklich nervig.

 

Beste Grüße 

Malte

31 Antworten 31
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Maltumbohaben andere Vodafone User das gleiche Problem? Im Störungscheck wird keine Störung signalisiert.

Kannst du bitte noch eine Straße ohne Huasnummer posten wo du die Einschränckung festgestellt hast?

 

Danke und Grüße

Nico

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Maltumbo,

 

eine bekannte Störung kann ich in Tübingen, Kelternstraße nicht entdecken, allerdings ist die versorgende LTE Station dort schon sehr ausgelastet.

Einen Ausbau kann ich für die nächsten 3 Monate leider nicht erkennen.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo und danke für die schnelle Antwort. Ob andere User ähnliche Probleme in dieser Umgebung haben, weiß ich leider nicht.

Wenn es tatsächlich an einer überlasteten LTE-Station liegt, dann wäre ein Ausbau wirklich wünschenswert. Was nützt einem 4G-Empfang, wenn keine Daten rein kommen oder raus gehen. Für jede Mail und jede Nachricht oder Website muss von 4G auf 3G umgeschaltet werden.

 

Ärgerlich aber trotzdem danke! 

 

Beste Grüße 

Malte 

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akoch @oetzi gibt es eigenlich diese 3G Station noch? Falls ja, wann soll diese auf 4G2100 gerefarmt werden? Diese Station kann dort für Entlastung sorgen ich kenne leider die von @Maltumbo beschriebene Problematik aus eigener Erfahrung, wenn ich in Tübingen bin.

 

Grüße

Nico

@nhnh18 

Die SXUJ87 gibts noch.

Kann hier keinen Plan auf LTE Ausbau erkennen.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@akochfrüher oder später wird die SXUJ87 doch sicher gerefarmt zu 4G oder gibt es dort noch keine IP-Anbindung? Kannst du bitte mit deinen Möglichkeiten das Refarming der Station prorisieren lassen oder in Wege leiten?

 

Vorab vielen Dank für deine Bemühungen und Grüße

Nico

Ein speedtest bei 3G ergibt wahnsinnige 1,9mbits im up- und downstream. Im 4G Netz startet der speedtest nicht.

Screenshot angehängt. 

 

Grüße 

Malte 

@nhnh18 

Nein kann ich nicht.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Habe dasselbe Problem.

Im Stadtzentrum kein Internet.

Kaum verlasse ich das Stadtzentrum, Richtung Südstadt oder hoch zu den Kliniken funktioniert es wieder wunderbar