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Lösung
09.02.2022 15:43 - bearbeitet 09.02.2022 15:46
1. 70469
2. Feuerbach
3.Heilbronner Str.
4. 07.02.2022
5. Betrifft bei mir das ganze Stadtgebiet
am 09.02.2022 17:25
Hallo @MIK0711. Das ist das Einzugsgebiet der Station SXLQ92 . Diese Station ist nicht als gestört gemeldet.
Wie macht sich die Störung bei Dir in Zahlen (Speedtest) bemerkbar?
Teile mir mit, an welcher Hausnummer Du Dich beim Testen genau aufgehalten hast (drinnen oder draußen).
Danke und Gruß, Jioti
am 09.02.2022 17:54
Der Speedtest kann erst gar nicht gestartet werden. ds Problem besteht aber auch unabhängig vom Standort. Per WLAN oder Hotspot läuft alles einwandfrei. Vielleicht noch zur Info zum Installationsstatus; IOS 15.3 mit Netzbetreiber 49.0 auf iphone SE 2020
Ich habe noch ein Diensthandy ebenfalls mit identischen IOS und Netzbetreiberversion, da funktioniert alles ohne Probleme. Ich gehe also nicht von einem Netzproblem aus
am 09.02.2022 20:26
Hallo @MIK0711. Häufig hilft es, die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückzusetzen. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > dort die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen lassen >> das iPhone startet neu.
Hilft das nicht, setze doch bitte (falls erlaubt) die betroffene Simkarte ins Diensthandy bzw. umgekehrt die Dienst-Sim in Dein betroffenes iPhone.
Schreibe mir zurück, was sich ergeben hat. Falls alle Stricke reißen, bitte ich Dich, mich per PN anzuschreiben. Wir probieren dann nochmal andere Dinge aus. Gruß, Jioti
am 09.02.2022 21:43
Das Zurücksetzen hat nichts bewirkt.
Ich habe die physische SIM aus dem Diensthandy in mein privates Handy getauscht. Daraufhin hat wieder alles funktioniert! Ich kann die SIM aus dem privaten Handy leider nicht in das Diensthandy setzen, da es sich um eine eSIM handelt und das iPhone 7 diese nicht aktzeptiert.
Fazit, mit physischer SIM funktionieren beide Handy ohne Probleme.
Grenzt das die Fehlersuche weiter ein?
Vielen Dank
am 10.02.2022 15:05
am 11.02.2022 12:02
Hallo MIK0711
Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer, Deiner Simkartennummer und Deinem Kundenkennwort zu.
So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay