1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

70469/ keine Datenverbindung bzw. sehr langsam
MIK0711
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

1. 70469

2. Feuerbach

3.Heilbronner Str.

4. 07.02.2022

5. Betrifft bei mir das ganze Stadtgebiet

6 Antworten 6
Jioti
Moderator:in

Hallo @MIK0711. Das ist das Einzugsgebiet der Station SXLQ92 . Diese Station ist nicht als gestört gemeldet.

Wie macht sich die Störung bei Dir in Zahlen (Speedtest) bemerkbar?

Teile mir mit, an welcher Hausnummer Du Dich beim Testen genau aufgehalten hast (drinnen oder draußen).

Danke und Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Der Speedtest kann erst gar nicht gestartet werden. ds Problem besteht aber auch unabhängig vom Standort. Per WLAN oder Hotspot läuft alles einwandfrei. Vielleicht noch zur Info zum Installationsstatus; IOS 15.3 mit Netzbetreiber 49.0 auf iphone SE 2020

Ich habe noch ein Diensthandy ebenfalls mit identischen IOS und Netzbetreiberversion, da funktioniert alles ohne Probleme. Ich gehe also nicht von einem Netzproblem aus

Jioti

Hallo @MIK0711. Häufig hilft es, die Netzwerkeinstellungen am iPhone zurückzusetzen. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > dort die Netzwerkeinstellungen zurücksetzen lassen >> das iPhone startet neu.

Hilft das nicht, setze doch bitte (falls erlaubt) die betroffene Simkarte ins Diensthandy bzw. umgekehrt die Dienst-Sim in Dein betroffenes iPhone.

Schreibe mir zurück, was sich ergeben hat. Falls alle Stricke reißen, bitte ich Dich, mich per PN anzuschreiben. Wir probieren dann nochmal andere Dinge aus. Gruß, Jioti

Das Zurücksetzen hat nichts bewirkt.

Ich habe die physische SIM aus dem Diensthandy in mein privates Handy getauscht. Daraufhin hat wieder alles funktioniert! Ich kann die SIM aus dem privaten Handy leider nicht in das Diensthandy setzen, da es sich um eine eSIM handelt und das iPhone 7 diese nicht aktzeptiert.

Fazit, mit physischer SIM funktionieren beide Handy ohne Probleme.

Grenzt das die Fehlersuche weiter ein?

Vielen Dank

@Jioti wie können wir hier weiter verfahren?

Besten Dank für eine Rückmeldung

T-Jay

Hallo MIK0711

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer, Deiner Simkartennummer und Deinem Kundenkennwort zu.

So wie wir uns einen Überblick über Deine Daten verschafft haben, melden wir uns wieder bei Dir.

Viele Grüße

T-Jay