1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

68165 Mannheim / Augustaanlage: keine mobile Daten
Phil111
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Morgen zusammen,

bereits seit gestern funktioniert wieder überhaupt nichts mit dem Mobilen Internet. Mit trauriger Verlässlichkeit wie bereits schon häufiger in der Vergangenheit.

 

Woran liegt es diesmal, dass ich meinen Vertrag nicht ordnungsgemäß nutzen kann in einer Großstadt bzw. wie lange dauert es diesmal?

Viele Grüße

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil111,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann hoffen wir mal, es bleibt auch so, sonst melde Dich bitte wieder.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil111,

 

in dem Bereich führen wir aktuell Wartungsarbeiten durch. Diese sollen voraussichtlich heute gegen 17:30 Uhr beendet werden.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Sibo01 

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. Die Wartungsarbeiten dauern 48h und innerhalb der Zeit ist die Verbindung komplett abgeschaltet?

 

Schade, dass sowas nicht in der Störungskarte gemeldet wird. Wobei es natürlich für die Außenwirkung schön ist, wenn es angeblich nirgendswo Störungen gibt 😄 😄 😄

Sibo01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil111,

 

soweit ich einsehen kann haben wir heute Morgen mit den Wartungsarbeiten begonnen. Es wird eine Umstellung auf Full-IP vorgenommen, wo zwischenzeitlich auch mal die Station abgeschaltet sein muss.

 

Voraussichtlich sollen die Arbeiten auch zu Heute wieder beendet werden. Teste am besten mal die Verbindung anschließend.

 

Sollte es noch zu Einschränkungen kommen würde ich Dich bitten uns Bescheid zu geben.

 

Viele Grüße

Sibo01

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Guten Morgen @Sibo01 

nachdem es am Freitag wieder einigermaßen normal lief, ist seit heute wieder rein gar nichts mit den mobilen Daten in der genannten Adresse.

 

Wieder Wartungsarbeiten?

 

Viele Grüße

 

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil111,

 

ich kann keine Arbeiten sehen an der Adresse und auch keine Störung.

 

Das heißt es geht überhaupt  nichts, bist Du in 4G/LTE eingebucht und es ist keine Performance, oder wird gar kein 4G angezeigt? Wann genau hast Du es bemerkt?

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Tina,

 

aktuell geht es wieder. Gestern war es so, dass 4g zwar angezeigt wird, aber keine performance da war.

Erste Beobachtung war gestern gegen kurz vor 8. Wie es nach 18:00 Uhr war kann ich nicht mehr sagen.

Heute geht es wieder.

Viele Grüße

TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Phil111,

 

vielen Dank für Deine Rückmeldung. Dann hoffen wir mal, es bleibt auch so, sonst melde Dich bitte wieder.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!