Frage
Antwort
Lösung
02.03.2023 13:30 - bearbeitet 02.03.2023 13:35
Ich würde gern 5G StandAlone auf meinem iPhone 14 Pro nutzen, da das Gerät das grundsätzlich kann und ich einfach Interesse an technischen Dingen habe.
Leider hat sich mein iPhone bisher nur zu 5G-NSA überreden lassen.
Ich habe heute vom Twitter-Support ein Ticket an die Netztechnik erstellen lassen, um zu prüfen, wo das Problem liegt. Meine Vermutung ist, dass die Netzbetreibereinstellungen keine 5G-SA-Unterstützung beinhalten, weil beispielsweise in meinen Datenoptionen der "5G (eigenständig)"-Schalter fehlt, der auf manchen Apple-Supportseiten sichtbar ist.
Betriebssystem: iOS 16.3.1
Netzbetreibereinstellungen Version 53.0
Habe ich noch irgendetwas übersehen?
am 09.12.2024 09:07
Ah ok, cool. Dann werden wir das denke ich auf iPhone 16 only eingrenzen können, solange sich hier keiner mit einem älteren Modell meldet mit Screenshots u.a. von N78 SA 🙂
am 09.12.2024 09:21
Auf meinem 15 Pro Max sehe ich weiterhin nur SA+NSA. Kann ich online irgendwo prüfen, wo SA möglich sein sollte?
am 09.12.2024 12:23
Auf cellmapper.net und dann im Menü unter Provider auf 5G N78 filtern lassen.
am 09.12.2024 22:25
Auf dem iPhone 14 und iPhone 14 Pro habe ich neuerdings auch n78: