Frage
Antwort
Lösung
02.03.2023 13:30 - bearbeitet 02.03.2023 13:35
Ich würde gern 5G StandAlone auf meinem iPhone 14 Pro nutzen, da das Gerät das grundsätzlich kann und ich einfach Interesse an technischen Dingen habe.
Leider hat sich mein iPhone bisher nur zu 5G-NSA überreden lassen.
Ich habe heute vom Twitter-Support ein Ticket an die Netztechnik erstellen lassen, um zu prüfen, wo das Problem liegt. Meine Vermutung ist, dass die Netzbetreibereinstellungen keine 5G-SA-Unterstützung beinhalten, weil beispielsweise in meinen Datenoptionen der "5G (eigenständig)"-Schalter fehlt, der auf manchen Apple-Supportseiten sichtbar ist.
Betriebssystem: iOS 16.3.1
Netzbetreibereinstellungen Version 53.0
Habe ich noch irgendetwas übersehen?
am 06.03.2023 12:58
Brauchst du nicht.
Wir sind dran.
Wenn es was zu berichten gibt oder Tests vonnöten sind, melden wir uns.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 14.03.2023 20:57
Hallo,
gibt es nun neuigkeiten?
am 15.03.2023 07:08
am 15.03.2023 15:16
@akoch Vielen Dank, dass du die Sache auf dem Radar behältst. Falls die beiden Kontaktversuche mit anonymer Nummer heute aus der Vodafone-Technik waren: Dass kein Kontakt zu Stande gekommen ist, liegt nicht an mangelndem Kooperationswillen (ganz im Gegenteil), sondern dass ich, wie Murphy es möchte, an beiden Zeitpunkten in einem Meeting und daher nicht am Platz war. Ohne Nummer ist nur ein Rückruf immer schwierig, also abwarten.
am 16.03.2023 06:55
Ich war das nicht und die Kollegen, die da dran sind, rufen eher nicht die Kunden an (Kann es aber auch nicht ausschließen).
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 20.03.2023 21:39
Hallo,
Gibt es den nun eine Stellungsnahme seitens Vodafone zu diesem Problem?
Kann doch nicht sein, das man so hin und her geschoben wird.
am 12.04.2023 10:20
Hallo liebes Vodafone-Team,
hat sich irgendwas an dem Ticket getan? Auch iOS 16.4.1 brachte keine Lösung für das Problem. Mein technisches Anliegen mit der Bearbeitungs-ID 818245 ist daher nach wie vor offen.
Vielen Dank im Voraus
Nico
am 12.04.2023 22:35
Hallo, leider sieht sich die Technik Abteilung von Vodafone, sich nicht dazu verpflichtet, uns eine konkrete, plausible Antwort bzw. Aussage des Problems mit den iPhones zu geben. Von daher kann dieser Thread auch geschlossen werden, weil man so oder so keine Auskunft bekommen wird.
"5G SA auf iPhones funktioniert angeblich, auf mehr möchte Vodafone nicht eingehen"
am 14.04.2023 08:01
Hallo Milijan,
das Ticket H_INM06089024A ist leider immer noch in Bearbeitung, ich habe das jetzt mal angestoßen und hoffen wir bekommen nun zeitnah ein Antwort. Wir melden uns dann auf jeden Fall bei Dir.
Viele Grüße
TinaG
am 08.06.2023 14:43
Standalone, scheint mit der ersten Beta von iOS 17 zu funktionieren. Ich werde das ganze genauer beobachten, wenn ich an einer SA zelle 3500 mhz eingeloggt bin. Mit Speedtests und co.