1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

5G Abschaltung nach Vertragsabschluss über Check24
brommbi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Halo, ich habe vor 4 Wochen ein Angebot von Check24 über einen Vodafone 5G Flatrate Vertrag abgeschlossen , 3 Wochen hat es super schnell funktioniert , seit 4 Tagen habe ich kein 5G Netz mehr , und der Handy Empfang ist sehr schlecht nur ein Balken , mehrere anrufe bei der Hotline sind vergeblich da die behaupten dass es bei mir (abgelegen Gegend) kein 5G Empfang zur Verfügung steht und noch nie bestand . Ich habe 3 Handys mit Unterschiedlichen Handy Sim Karten und alle mit Vodafone Netz , bei allen 3 Handys funktioniert 5G nicht mehr . Ich habe Screenshoots und Bilder vorher und nachher gemacht.. Aber auch das interessiert die Hotline nicht. Ich bin darauf beruflich angewiesen und habe keine Möglichkeit mit  Kupfer oder Glasfaser eine Verbindung zu bekommen. Wer kann mir helfen . 

6 Antworten 6
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@brommbi 

Willkommen 🙂
1. Hast du ne PLZ und ne Straße in der Nähe, wo du das beobachtest?

2. Hast glaub ich zweimal dasselbe Bild angehängt.

Mir_von_hier
Host-Legende
Host-Legende

Vielleicht liegt schon eine gemeldete Störung vor.

https://www.vodafone.de/stoerung/validate?icmp=com:sfinder:button

1.) 75305 Neuenbürg Fuhrmannstraße

brommbi
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Sorry hier die korrekten  Screenshoots 

Nein es liegt keine Störung vor, es wurde einfach das 5G Netz abgeschaltet 

@brommbi @Mir_von_hier 

Laut Support könnte das mit einer Störung an der mobilen Station SXx1SN zusammenhängen, die sich SÖ von Neuenbürg befindet. Dort gibt es Probleme mit Strom. Aber VF weiß bereits Bescheid und ist dran, wurde mir versichert.