Frage
Antwort
Lösung
am 12.04.2021 20:52
Soest Bergede Trellenweg
Problem seit heute früh extrem, (am Wochenende langsam, aber kaum genutzt, drum keine Ahnung)
GigaCube zeigt dunkel blau (also gute Verbindung), Aufruf der lokalen GigaCube IP --> Huawei Systemanzeige zeigt 5 Balken (also gute Verbindung)
Mehrfach Wiederanlauf durch Stecker ziehen und auch über die Huawei Systemanzeige des GigaCube im Browser ohne Besserung.
Je nach Tageszeit liegt die Download-Rate sonst selten unter 8, meistens zwischen 8-18 MBit/sec manchmal sogar höher. Heute: Speedtest zeigt 0 MBit, Windows Task-Manager zeigt bis zu maximal 350 KBit!
Alle Rechner gleiches Ergebnis: Laptop via WLAN, keine 1,5 Meter vom GigaCube entfernt, PC über LAN-Kabel das Gleiche.
Bitte helft mir, Homeoffice ist so faktisch unmöglich.
Gruss Schmige
Ergänzung, (jetzt ab ca. 20:15 Uhr stehen immerhin 5-6 MBit zur Verfügung, aber Abends arbeite ich nicht)
hier per drag&Drop die letzten Speedtest-Ergebnisse (Download, Upload, Paketlaufzeit)
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.04.2021 21:41
Weiß nicht, ob bei Vodafone jemand etwas gemacht hat. Hatte heute Abend kurzfristig (für ca. 15 Minuten) 4G+ in der Anzeige mit fast 30 MBit. Dann war wieder Schluss. Habe Hardware-Reset des alten GigaCube gemacht (ist glaube ich noch 1. Generation). Danach im Down- und Upload akzeptable 7-14 MBit. Wenn das so bleibt, nicht toll, aber ich kann arbeiten.
Gruß Schmige
am 13.04.2021 07:15
am 13.04.2021 07:51
am 13.04.2021 07:58
Heute Morgen Down 6 MBit Up 12 Ping 40
Danke, für den Einsatz!
Gruß Schmige
am 13.04.2021 21:41
Weiß nicht, ob bei Vodafone jemand etwas gemacht hat. Hatte heute Abend kurzfristig (für ca. 15 Minuten) 4G+ in der Anzeige mit fast 30 MBit. Dann war wieder Schluss. Habe Hardware-Reset des alten GigaCube gemacht (ist glaube ich noch 1. Generation). Danach im Down- und Upload akzeptable 7-14 MBit. Wenn das so bleibt, nicht toll, aber ich kann arbeiten.
Gruß Schmige