58791 Werdohl, SMS kommen erst mehrere Stunden verspätet an
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

wie im Betreff gesagt:

 

SMS, die an mich gesendet werden, kommen erst mit vielen Stunden Verspätung bei mir an. 

Es geht um SMS, die als 2-Faktor-Authentifizierung an mich geschickt werden, z.B. von Banken und eBay. 

Üblicherweise sind diese SMS mit den Anmeldecodes nur wenige Minuten "haltbar", so dass ein Einloggen erst Stunden später - wenn die SMS denn endlich angekommen sind - gar nicht mehr möglich ist.

Testweise habe ich heute Abend jemand Bekannten gebeten, mir eine normale SMS zu schicken: ist ebenfalls noch nicht angekommen.

 

Dieses Problem mit den verspäteten SMS besteht nun seit drei Tagen.

23 Antworten 23
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo GerdS1,

die neue SIM Karte ist kostenfrei unterwegs.

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

@Ink1  schrieb:

Hi GerdS1,

 

die simkarte scheint sich nach Deinen Fehlern nicht richtig einzubuchen, zumindest nicht regelmäßig.

.... sende ich Dir dazu erst mal eine neue simkarte...


Hi Inken,

 

die neue SIM-Karte ist schon angekommen, danke!

Ich hab sie gleich eingelegt und siehe da... die Datenrate ist wieder wie vorher, die Messung vorhin ergab 135 MBit/s, siehe beigefügten Screenshot.

Und auch eine Test-SMS ist superschnell innerhalb einer Sekunde angekommen. So soll's sein!

 

Es sieht also so aus, als wenn tatsächlich die SIM-Karte der "Bösewicht" war. Ich werde es nochmal 1 - 2 Tage beobachten, und wenn es so gut bleibt, dann werde ich bei deiner Antwort auf "Als Lösung akzeptieren" klicken und dann kann dieser Thread geschlossen werden.

 

Vielen Dank nochmal!

GerdS1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hi,

 

auch nach mehreren SMS innerhalb der letzten Tage kann ich bestätigen, dass sie unverzüglich nach 1 - 2 Sekunden bei mir ankommen. Es lag also wohl wirklich an einer defekten SIM-Karte.

 

Problem behoben!

 

Danke sehr an alle, die geholfen haben, und viele Grüße!

Danke für dein Feedback.

Dann wieder zu.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!