Frage
Antwort
Lösung
am 06.01.2022 00:05
Das Netz von euch ist momentan leider nicht zu gebrauchen. Entweder habe ich gar kein Netz, oder 4G mit einem Empfangsbalken, wodurch kein telefonieren möglich ist.
Auf einer Strecke von 15 km muss ich die Leute 6-7 mal anrufen damit ich ein paar Meter telefonieren kann während der Autofahrt.
Mir wurden irgendwelche neuen Mobilfunkeinstellungen geschickt während ich mein iPone ausschalten sollte. Darüber sehe ich keine Meldung aber laut Support wollte man das so machen. Leider hat man aber trotzdem keine Besserung.
Auch vom Ortsausgang Nastätten Richtung Miehlen absolut tote Hose bis hinter Miehlen. Kein Balken, kein Internet, nichts.
Netzempfang durch Apple Carplay sehr gut nachvollziehbar.
könnt ihr mal schauen? Es ist so nervig wenn man gefühlt an ein paar Stellen Netz hat und sonst nicht. Mittlerweile bleibe ich schon wenn möglich an Stellen stehen wo ich Netz habe um mal normal telefonieren zu können für ein paar Minuten.
Mein Gerät ist ein IPhone 12
am 06.01.2022 11:31
Hi goof01503,
seit 4-6 Wochen kann ich nicht nachvollziehen, aber dort steht nur eine Station und diese ist ausgefallen(31.12.).
Laut aktuellen Ticketstatus sind die Techniker gerade vor Ort, allerdings kann ich nicht sagen, ob das heute direkt klappt.
Bitte mal morgen testen und ggf. nochmal anfragen, dann schauen wir gerne nach dem aktuellen Stand.
Wenn es wieder geht, bitte auf gelöst stellen.
Viele Grüße
Inken
am 06.01.2022 12:12
Okay danke für die schnelle Rückmeldung
Werde es die Tage im Auge behalten. ![]()
25.01.2022 12:49 - bearbeitet 25.01.2022 13:04
Hallo liebe Mods, habe bezüglich dieses Standorts wieder eine Frage, ist die Antenne wieder in Betrieb? Letzte Woche war es kurzzeitig mal besser aber seit gestern wieder das gleiche Problem.
Äußerst schlechten Empfang bzw. sehr sehr viele Funklöcher oder nur ein Balken LTE wo mich keiner mehr versteht.
Gestern ging es soweit, dass mein Gesprächspartner nicht mehr mit mir telefonieren wollte, weil ich alle paar Meter weg oder nicht zu verstehen war.
Mir ist noch etwas eingefallen: Es kommt zwischen den Funklöchern mal vor, dass ich sogar 5 G bekomme (einen Balken). Kann es sein, dass die LTE Reichweite massiv darunter leidet, das 5 G angeboten werden kann wenn man ganz in der Nähe des Mastes ist? Das wäre eine Erklärung warum ich dann statt früher super Netz fast keins mehr habe. Betrifft die ganze Strecke ab Holzhausen über die B260 Richtung Wiesbaden bis Wiesbaden. Früher alles super, jetzt mehr Funklöcher als früher mit Eplus...
Ich habe bei meinem iPhone 12 jetzt Mail testweise 5G komplett deaktiviert.
Das ist äußerst frustrierend und auf Dauer für mich nicht hinnehmbar.
26.01.2022 18:44 - bearbeitet 26.01.2022 18:45
Hallo goof01503,
also aktuell gibt es dort keine bekannten Einschränkungen mehr, sollte eigentlich alles laufen.
Aber das es nicht so ist laut Deiner Beschreibung, schaue ich mir das genauer an.
Schick mir bitte per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort zu. Sowie ich mir einen Überblick verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Danke, Gruß St3ffi
am 26.01.2022 21:30
Hallo St3ffi, ich habe dir die PN geschickt.
LG
am 04.02.2022 09:54
Hallo eine kurze Frage, wird in dem Bereich irgendwas getestet oder umgestellt?
Hatte heute kein LTE mehr sondern nur noch Edge für die Hälfte der Strecke zwischen Lahnstein und Wiesbaden.
am 05.02.2022 17:22
Hallo goof01503,
hier bei uns ist nichts von Tests und Ausfällen in der Richtung zu sehen.
Viele Grüße
TinaG