Störungen im Mobilfunk-Netz

Siehe neueste
51429 Keine Datenverbindung/Telefonie
Mazikeen
Smart-Analyzer

51429 Bergisch Gladbach, Moitzfeld - Friedrich-Ebert-Straße

Ich habe gar kein Netz bei der Arbeit. Anrufe kommen nicht durch, Nachrichten kommen nicht durch. Speedtest bekommt gar keine Verbindung zum Server hin.

Zwischenzeitlich wird ein 5G mit 0-1 Balken angezeigt, was in Sekunden in E schwappt und dann alle Balken inklusive mobile Daten komplett verschwinden lässt.

Laut Störungskarte liegt kein Problem in dem Bereich vor. Laut Netzabdeckung soll alles funktionieren von 2G-5G

Aber auf dem gesamenten Firmengelände kann ich nur vor den Toren telefonieren, Internet eher schlecht als Recht.

Mehr anzeigen
5 Antworten 5
nibru
Moderatorin

Hallo @Mazikeen,

 

vielen Dank für Deinen ersten Post hier im Vodafone Forum und herzlich willkommen in der Community!

 

Stimmt, hier lag vom 04.-06.07.22 eine sporadische Störung vor, diese ist mittlerweile behoben, zeigen unsere Tools.

 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mazikeen
Smart-Analyzer

Hallo @nibru,

 

Danke für die schnelle Antwort!

 

Das kann ich so nicht bestätigen. Wie gesagt das Problem besteht heute nach wie vor. Ich habe auch Handy neugestartet, verschiedene Netzqualitäten angewählt - Problem ist nach wie vor da. 

 

Ich kann nach wie vor nicht mein Zahnarzt anrufen, wo ich dringend mein Termin machen muss Smiley (überglücklich) 

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Mazikeen,

 

hast Du denn E, 4G oder LTE im Display oder gar kein Netz?

Gibt es eine Ansage, wenn Du versuchst, zu telefonieren?
 

Viele Grüße

nibru

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen
Mazikeen
Smart-Analyzer

Hallo @nibru ,

 

derzeit habe ich keine der Angaben im Display. Zwischenzeitlich tauchen E oder mal 5G auf aber da nur für Sekunden. 

Wenn ich versuche jemanden anzurufen kommt von 3 Versuchen 1 Versuch durch und wird nach 2-3 mal klingeln abgebrochen ohne jegliche Ansage (weder die 2 Fehlversuche noch der 1 Versuch mit 2-3 mal klingeln).

 

Viele Grüße,

Mazikeen

Mehr anzeigen
nibru
Moderatorin

Hallo @Mazikeen,

 

das schaue ich mir an. Schick mir bitte dazu eine persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Handy-Nummer und Deinem Kunden-Kennwort.

Dazu bitte 2 oder Beispiele mit Uhrzeit und angewählter Rufnummer von heute, bei denen den Anruf nicht zustande kam.

 

Viele Grüße

nibru

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Mehr anzeigen