1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

4G wird angezeigt aber Internet funktioniert nicht
Mike1k
Daten-Fan
Daten-Fan

Hi,

seit einiger Zeit wird mir in einem bestimmten Gebäude immer 4G oder 4G+ angezeigt aber das Internet funktioniert nicht. (gar kein Internet, es lädt nicht mal die Google Seite) Im exakt selben Gebäude funktioniert es dann teilweise an anderen Tagen ganz normal.

Ich denke nicht, dass das Problem sich mit schlechtem Empfang erklären lässt, es wird immer minimum 4 G angezeigt mit 3-4 Balken. Habe schon etliche Male mit dem Support telefoniert, Störung liegt wohl nicht vor, sondern mein Handy findet irgendwie die Funkzelle nicht, haben alle Netzwerkeinstellungen gelöscht neu eingegeben, handy neu gestartet, Sim rein raus, APN gelöscht und neu eingegeben, hilft alles nichts.

Es funktioniert entweder den ganzen Arbeitstag normal oder gar nicht. In beiden Fällen wird minimum 4G angezeigt. Meistens wird wenn es funktioniert 4G+ angezeigt. Wenn es nicht funktioniert wird 4G angezeigt, dann nie 4G+.

Problem wurde jetzt an die zweite Ebene des Supports weitergeleitet, habe aber bisher nichts mehr gehört, hat jemand eine Idee, was man noch machen könnte?

 

 

1 Antwort 1
TinaG
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo Mike1k,

 

dann schreib doch bitte mal wo dieses Gebäude steht, eine Postleitzahl und Straße ohne Hausnummer. Dann können wir gerne nachsehen was da los ist.

 

Viele Grüße

TinaG

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!