Frage
Antwort
Lösung
am 01.04.2021 04:28 - zuletzt bearbeitet am 09.04.2021 08:50 von akoch
Seit Mai letzten Jahres sehr langsames mobiles Internet. Meistens Edge. Und zahlreiche Abbrüche beim Telefonieren.
Es soll wohl ein Gebäude abgebrannt sein. In der Nähe befand sich ein Vodafone Mast. Wann wird endlich um Besserung bemüht?
Betreff um Ort ergänzt (akoch)
am 01.04.2021 06:56
@neunzehn02da dieser Beitrag noch nicht als gelöst markiert ist, könnte es noch immer aktuell sein.
Ansonten mal noch eine Straße angeben.
Grüße
Nico
am 01.04.2021 09:20
Gib mal eine kurze Straße an und was du im Display hast (3G/H/LTE/4G).
Den beschriebenen Thread habe ich jetzt geschlossen:
Station lief seit 3.12. wieder.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.04.2021 06:11
Die Inselstrasse wäre zum Beispiel betroffen.
am 09.04.2021 08:48
Stimmt leider das der Bereich der Inselstraße nicht wirklich gut versorgt ist.
Ich kann hier aber leider noch keinen Ersatz erkennen für die abgebrannte Station:
DXx453
Spitzenstr. 35
42389 Wuppertal
Ich habe mal einen Kollegen per Mail angefragt.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.04.2021 10:07
Antwort vom Kollegen:
Meine damaligen Nachfragen nach einem MRT (Mobile Station) als Ersatz für die DXL453 wurden negativ beantwortet!
Die DXL6Q8 wurde als Ersatz beauftragt, befindet sich aber zurzeit noch im Status: Suchkreis erstellt, aber noch kein TOP-Kandidat vorhanden.
Es dauert also noch etwas.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 09.04.2021 11:26
Traurige Nummer das Ganze.
am 09.04.2021 20:11
Also bleibt mir nur zu warten, bis Vodafone sich nach fast einem Jahr endlich mal bequemt, Abhilfe zu schaffen. Oder ich suche mir einen anderen Anbieter. Absolut nicht zufriedenstellend diese Situation.
02.08.2021 10:45 - bearbeitet 02.08.2021 10:58
Hallo,
ich wohne auch in W-Langerfeld Nähe Marbodstrasse/Wilhelm-Hedtmann-Strasse und habe seit einigen Monaten einen sehr schlechten Empfang - Telefonate zuhause nahezu unmöglich.
Habe gerade hier den Artikel gelesen - wann wird denn eine mobile Ersatzstation aufgestellt, dass kann doch nicht so schwer sein?
Gruß
Wuppi01
am 02.08.2021 15:40
Hallo Wuppi01,
leider wurde die Anfrage nach einer Mobilen Station negativ beantwortet, wie der Kollege schrieb.
Das heißt, darauf hoffen, dass ein Ersatzstandort gefunden wird, also ein Grundstückseigner, der Raum dafür zur Verfügung stellt, oder ein Gebäude. Im Moment kann ich das leider noch nicht sehen.
Viele Grüße
TinaG