Frage
Antwort
Lösung
am 21.05.2021 06:40
Hallo liebes Vodafone-Team,
ich war von meinem alten Vertrag bei O2 zu Vodafone (extra mit LTE) gewechselt, weil ich immer wieder Probleme mit dem Netz (egal ob Mobilfunk oder Datenverbindung) hatte. Dies war in der Anfangszeit auch tatächlich so, wobei es immer einen großen Negativpunkt gab: das Netz um mein Eigenheim. Den ganzen Südring von der Kreuzung mit der Frankenberger Landstr. bis zur Kreuzung Medebacher Landstr. habe ich keinen Datenempfang (mein Handy zeigt "E" an, aber es reicht nicht für kleinste Datenabrufe)! Dazu kommt, dass im direkten Umfeld meines Eigenheims in der Nelly-Sachs-Str. eine sehr schlechte Mobilfunkverbindung zum Telefonieren ist. An guten Tagen hat man 2 Balken, häufiger sind jedoch 0-1 Balken und damit ein möglicher Abriss der Telefonie. Es ist so schlecht, dass ich teilweise schon gedacht habe, dass ein Störsender existiert.
Ich hoffe, sie finden eine Lösung, weil es bei meiner Frau (O2-Vertrag ohne LTE, die ja das Netz zuletzt stark ausgebaut haben) deutlich stabiler, wenn auch nicht perfekt läuft.
Kurz zusammengefasst:
Vielen Dank
Mit freundlichen Grüßen
Daniel
am 21.05.2021 09:26
Standort ist etwas in Randlage der LTE Versorgung und Indoor kann es schon zu Einschränkungen kommen.
Da du die Einschränkungen von Anfang an hast, gehe ich von keiner Störung sondern von einem normalen Verhalten aus.
Es ist eben immer noch ein Mobilfunknetz wo es immer weniger gut versorgte Bereiche geben wird.
Deswegen sollte jeder immer vor Abschluß eines Vertrages testen wie am meist genutzten oder wichtigesten Standort die Versorgung ist.
Diese ist ja in der Regel bei jedemAnbieter anders.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!