1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

33378 Rheda Wiedenbrück Freiherr-vom-Stein-Alle kein bzw. nur sehr schlechter Empfang/kein Netz
Ulf5
Daten-Fan
Daten-Fan

Die Vodafone Netzabdeckung in Rheda-Wiedenbrück ist absolut unzufriedenstellend. Bei anderen Anbietern gibt es solche Probleme nicht. Meine Bekannten und Freunden mit bspw. Telekom oder Congstar Tarifen haben keinerlei Einschränkungen während ich weder Internet noch Handyempfang habe . Am Handy kann es nicht liegen da es ein Samsung S20 ist und ich testweise bereits eine andere SIM Karte verwendet habe, mit der ich super Empfang hatte. Ich bin sehr unzufrieden und überlege bereits einen neuen Vertrag bei einem anderen Anbieter abzuschließen - und das obwohl mein Vodafone-Vertrag noch ein knappes Jahr läuft... aber das ist echt kein Zustand im Jahr 2021.

 

5 Antworten 5
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Ulf5war es denn schon immer so schlecht oder mal besser? Lt. Cellmapper sollte eigentlich eine ordentliche Versorgung gegeben sein.

 

Viele Grüße

Nico

Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Ulf5,

 

das stimmt, die angegebene Anschrift ist gut versorgt und ich kann aktuell und in den letzten Tagen keine Einschränkung erkennen.

Frage wäre, ob es schon immer so war und ob es im Gebäude ist, direkt draußen ist der Empfang da oder ab wo oder in welche Richtung?

Hast Du auch Deine simkarte mal in einem anderen Handy getestet?

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Leider war der Empfang schon immer so schlecht...unabhänging was die Internetrecherchen zur Netzabdeckung ergeben habe. Explizit meine ich die Abdeckung in Gebäuden. Hier kann ich selbst direkt am Fenster stehend nur selten Gespräche führen bzw. habe meist keinen Empfang sobald ich ein Gebäude betrete. Kann ich hier irgendwie für Besserung sorgen? Gibt es Funkverstärker oder ähnliches welche ich mir in der Wohnung montieren kann, sodass der Empfang besser wird?  

nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@Ulf5 da kannst du wohl nur auf einen Senderneubau näher an deinem Standort hoffen oder Low-Band Ausbau (4G700). Falls etwas derartiges in den nächsten 3 Monaten geplant ist, siehst du das als Ausbauhinweis in der Netzabdeckungskarte nach vollständiger Adresseingabe (Ort/Straße/ Haus-Nr.).

 

Die angesprochenden Funkverstärker sind verboten und ein Betreiben steht unter Strafe.

 

Viele Grüße

Nico


@nhnh18  schrieb:

@Ulf5 da kannst du wohl nur auf einen Senderneubau näher an deinem Standort hoffen oder Low-Band Ausbau (4G700). Falls etwas derartiges in den nächsten 3 Monaten geplant ist, siehst du das als Ausbauhinweis in der Netzabdeckungskarte nach vollständiger Adresseingabe (Ort/Straße/ Haus-Nr.).

 

Die angesprochenden Funkverstärker sind verboten und ein Betreiben steht unter Strafe.

 

Viele Grüße

Nico


Vodafone plant & baut auch einiges an B28 im Kreis Gütersloh aus. Aber die Städte Gütersloh und Rheda-Wiedenbrück kommen bisher nicht in den Genuss davon. Das ändert sich hoffentlich bald.

Analog zu Gütersloh sollte Vodafone schleunigst schauen, ob sie neue Standorte akquiriert in Rheda-Wiedenbrück, denn die brauchen sie hier wirklich. Wenn es geht, durch den Anschluss an den Standorten der Konkurrenz zum Beispiel.