28857 Syke 4G und 5G Störungen
tweetatoo
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag Vodafone Team,

in Syke im Bereich An der Weide ist 4G und 5G katastrophal, wenig Deckung und Geschwindigkeit unglaublich langsam. Für GigaMobil XL mit unbegrenzten Datenvolumen ist das unbrauchbar!

Laut Ihrer Karte sollen Geschwindigkeiten bis zu mehr als 150 mbits zu erreichen, sind aber kaum 5 mbits zu erreichen und Upload fast abwesend unter 5G! Kann keinen Internet nutzen, da auch kein DSL oder Kabel verfügbar ist!!

Bitte die Screenshots entnehmen!

Bitte um schnellstmöglich Behebung und Optimierung des Netzes!!Screenshot_20221229_180627_Speedtest.jpg

 

Screenshot_20221229_181206_Speedtest.jpg

 

3 Antworten 3
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

@akoch Ggf. die Station HXxM57 betroffen? Die HXx024 erscheint mir zu weit weg.

Ich bin VF Kunde, kein MA.

@tweetatoo @H3nnes 

Vermutlich wird meist die nahe östliche Station (HXxM57) belegt und dort vermutlich dann nur die LTE800 Zelle.

Das würde dann den relativ geringen Durchsatz erklären.

5G wird aber aktuell nur vom westlichen Standort (HXx024) gesendet (DSS1800).

Der ist aber wie geschrieben auch schon ziemlich weit entfernt.

Beide Standorte zeigen keine besonderen Einschränkungen in den Statistiken.

Ohne konkrete Kundendaten aber alles keine genauen Analysen.

Evtl. mal bei den bekannten Kanälen melden um ein Ticket an die Technik zu erstellen:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Euer-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292 

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

@akoch 

Vielen Dank für deine Rückmeldung. Habe in der Tat auch Kontakt mit in dem von dir beigefügten Link zu Kontaktdaten aufgenommen.

Aber lass uns mal logisch nachgehen!

In meinem Gebiet steht 4G/LTE und 5G mit bis zu 500 mbits möglich zu erzielen, aber auch dann erreicht man kaum 5 mbits und witziger noch Upload von 0,06 mbits!!! Weil einfach die Station weit entfernt ist! Woher kommen dann diese Werte, dass Geschwindigkeiten ohne Auslastung bis ca. 150 mbits erzielt werden können? Auch vermutlich gibt es große Auslastung, es sollten Geschwindigkeiten bis ca. 40 mbits erzielt werden, laut eurer Karte! Aber nicht 0,06 mbits beim Upload?!

Außerdem als GigaMobil XL Kunde, wofür man mtl. mit Premium Smartphone ca. 119 EUR bezahlt und als Premium Kabelkunde seit Jahren in der alten Wohnung mit 1000 mbits vor meinem Umzug bietet ihr genauso keinen premium Service!! Witziger ist es hier noch, weil es in eurer Webseite steht, dass Kabelinternet bis zu 1000 mbits in der neuen Wohnung verfügbar ist, stimmt aber gar nicht; ein Techniker eurerseits war vor Ort und meinte, ich muss den Vertrag kündigen, weil es gar kein Kabelanschluss gibt!! Und er fragt mich - der Kunde - wer hat dir gesagt, dass es Kabelinternet hier verfügbar ist?! Auch DSL nur bis zu 16 mbits mit Upload von 1 mbits verfügbar!!

Ich erwarte einfach als Premium Kunde auch Premium Service und Empfang!!! Ich erhalte ja den Service von euch nicht kostenlos, sondern wie gesagt, für 119 EUR mtl. für Mobilfunk alleine!!

Ich freue mich wirklich, wenn bald die neuen Regelungen für Preisminderung im Bereich Mobilfunk seitens Bundesnetzagentur und Verbraucherzentrale in Kraft tritt. Ich bezahle 119 EUR für 5 mbits!! Nicht in Ordnung!

Und jetzt die Frage: du sagst, die Station ist weit entfernt, was mir gar nicht hilft, aber außer Kontakt mit Technik, sag mal bitte, was soll ich nun tun - als Premium Kunde -, um Premium Internet in meiner Wohnung bekommen zu können, wenn die Station weit entfernt ist und kein Kabel-, Glasfaser- oder DSL-Internet hier verfügbar ist??