Frage
Antwort
Lösung
08.07.2021 12:08 - bearbeitet 08.07.2021 12:11
Moin, seit zwei Tagen funktioniert das VOLTE nicht mehr richtig. Der erste Anruf egal zu welcher Nummer geht noch einwandfrei. Die folgenden Anrufe werden wiederholt abgebrochen. Ebenso ist man dann auch nicht mehr erreichbar.
Im 2G Netz laufen Anrufe einwandfrei.
Jedesmal wenn ich von 2G auf 4G dann wieder wechsel, funktioniert der folgende Rufaufbau nur 1 Mal, danach werden die Anrufe wieder abgebrochen.
Dies geschieht Standort unabhängig.
Sind hier irgendwelche Störungen bekannt?
LG wedlerkatze
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 13.07.2021 12:23
Es tut sich immer noch nichts.
Wäre es denn möglich eine Technische Reklamation aufzunehmen ?
am 13.07.2021 17:10
Habe ds Problem auch, auch unsere Mitarbeiter. Somit nicht auf eine Region zu begrenzen. Unsere AP von Vodafone hat das heute auch gehabt. Wir sitzen in Hannover, der AP in Nürnberg.
Ich verstehe nicht warum Vodafone das nicht lösen kann. Es scheint eine Überlastung zu sein der Server im Hintergrund. Habe aber schon den ganzen RV gekündigt mit OptIn und wenn es VO nicht bis morgen erledigt wechseln wir. Wir können uns nicht erlauben hier nicht erreichbar zu sein.
am 13.07.2021 17:13
Hallo wedlerkatze,
ja, ich denke auch, wir sollten eine technische Reklamation aufnehmen. Dafür brauchen wir Beispiele. Es dürfen nur leideer keine Sondernummern wie Hotlinenummern sein!
Bitte nenne uns neue Beispiele mit Datum u. Uhrzeit mit vollständiger Adresse des Aufenthaltsortes. Und teile uns mit, in welchem Netzmodus (2G/4G) Du den Anruf getätigt hast. Auch die angerufene Rufnummer bitte.
Schick mir das Ganze bitte als persönliche Nachricht mit Deiner betroffenen Rufnummer und Deinem Kundenkennwort zu.
Sowie ich mir einen Überblick über Deine Daten verschafft habe, melde ich mich wieder bei Dir.
Viele Grüße
T-Jay
am 13.07.2021 18:24
Burgwedel - jeder Anrufversuch
Hannover - jeder Anrufversuch
egal welche Nummer, es geht nicht.
nürnberg - jeder Anrufversuch
Laut VB ist es schon bekannt in der Technik. Bitte nachsehen. Es betrifft nicht alle Karten sondern nur eine gewisse Anzahl. Angerufen werden geht gar nicht ab 8 Uhr - 20 Uhr ca., egal welche Nummer oder Netz. Auch geht der AB nicht dran, einfach Tod die Leitung
am 13.07.2021 18:45
am 14.07.2021 10:18
Techniker rief an, wollte noch was klären und sich in 5 Min wieder melden: Nach einer Stunde kein Rückruf, na ja 🙂
am 14.07.2021 12:16
Techniker hat das Ticket geschlossen ohne Rückmeldung. Problem besteht weiterhin.
Service sieht leider nicht gut aus, na ja....
am 14.07.2021 12:42
@Niels240577 Oh je, das sind ja keine guten Aussichten ![]()
Mein Ticket ist noch in der Bearbeitung mal sehen was bei mir rauskommt ![]()
Bin auch am überlegen ob ich mir ne O2 Prepaid Karte hole... Allzu lange guck ich mir das auch nicht mehr an.
Was fürn Mist... bin jetzt seit über 20 Jahren bei VF. ![]()
am 14.07.2021 12:45
Wohl war. Ich leite gerade per Esim auf die Telekom um im Handy. Somit wenigestens erreichbar.
am 14.07.2021 12:48
Jepp, genau so eine Lösung mit Umleiten hab ich auch im Sinn... Mal sehen...