abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

25980 5G NSA nicht verfügbar?
wedlerkatze
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Moin Smiley (fröhlich)  

 

Habe mal eine paar frage(n) zur kürzlich ausgebauten Station (EnodeB id 23235) Silwai, dort ist laut Netzabdeckungskarte vor kurzem 5G SA (Standalone) mit 1000 Mbit/s ausgebaut worden.

 

Wird dort auch noch 5G N78 NSA (Non Standalone) ausgebaut ?

 

Könnt ihr vielleicht sehn, wann mit einem 5G Ausbau an forgenden Stationen begonnen wird:

 

EnodeB: 22167 (Theodor-Heuss-Str.)

EnodeB: 22166 (Kjeirstr.)

EnodeB: 204629 (Waldstr.)

EnodeB: 204615 (Strandstr.) dort läuft schon 5G, allerdings noch kein N78 1000 Mbit/s

 

soo, jetzt hab ich alle Stationen in Westerland aufgezählt... glaube ich  Smiley (überglücklich)

Schonmal Vielen Dank für die Mühe Smiley (fröhlich)

 

Lg Wedlerkatze

18 Antworten 18
H3nnes
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @wedlerkatze 

Du meinst sicherlich die enb-ID 23297 (HXxW97), die 23235 (HXxW35) sendet derzeit kein 5G-Standalone mit "1000"MBit/s aus, siehe dazu die EMF-Karte der Bundesnetzagentur.

 

Bei 5G Standalone auf 3,5GHz (N78 ) ist die Nutzung von 5G NSA in der Regel auch möglich (Meistens zunächst erst mit den LTE Bändern die dieselbe Station sendet, später dann ggf. auch mit anderen LTE-Stationen drumherum [Stickwort: inter-site Anchoring]).

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wedlerkatze

 

EnodeB: 22167 / HXLL67  >> hier sehe ich noch keinen 5G -Ausbau in der erweiterten Planung

 

22166 /  HXLL66 >> Ausbau laut Planung ab dem 31.3.2023 n78 3500, n3 1800

 

204629 / HXLC14 >> Ausbau laut Planung ab dem 30.06.2023 n78 3500, n28 700

 

204615 / HXL328 >> Ausbau laut Planung ab dem 31.3.2023  n3 1800 , n28 700, n78 3500

 

23235 / HXLW35 >>hier sehe ich aktuell am Netz n3 1800 DSS, aber kein SA (vielleicht liege ich hierbei auch nicht richtig)

 

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@H3nnes  Da gings wohl ein bisschen mit mir durch, du hast recht, da hab ich mich blenden lassen von der Netzabdeckungskarte. Das N78 von der 23297 strahlt zumindest auf der Karte über die 23235 drüber.

Danke für die weiteren Infos 

 

@Jioti wow vielen Dank 

zur 204615 / HXL328 zumindest n3 1800 und/oder n28 700 sendet schon eine weile.

 

Mein Sony Xperia 5 ii zeigt leider die verwedete NR Frequenz nicht an (müsste es dafür rooten, aber dafür fehlt mir momentan die Zeit)

 

Nochmals Vielen Dank

 

Wedlerkatze

@wedlerkatze Zeigt dir die App Cellmapper die NR Frequenz nicht an?

Ich bin VF Kunde, kein MA.
Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@wedlerkatze jederzeit gern.

#204615 >> da hast Du völlig Recht!

Das sind alles voraussichtlichliche Angaben, vergaß ich zu erwähnen. Halt ein Plandatum, welches sich nach hinten verschieben kann.

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@H3nnes Cellmapper muss ich mal testen die Tage. Hab bis jetzt nur NetMonster und NetMonitor Lite drauf.

 

@Jioti Alles klar 

 

Noch eine kleine Frage Smiley (zwinkernd)

 

Ist die EnodeB id 23235 eigentlich schon per LWL Glasfaser angebunden

 

Und da ich grad dabei bin :

 

wie sieht die Anbindung der 22166 und 22167 aus 😉

 

Lieben Dank 

 

schubs... Smiley (zwinkernd)

Jioti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @wedlerkatze

dazu habe ich keine Einsicht in die Dokumentation.

Sicher ist: alle drei von Dir angefragten Standorte werden per Richtfunk von der 23297 aus versorgt.

Daher denke ich nicht, dass eine Glasfaser -Anbindung bis zur Station vorliegt. @akoch, liege ich da falsch?

Ebenso kann nicht einsehen, ob eine Anbindung über eine angemietete (z.B. T-Com) oder über eine eigene Glasfaserleitung (Vodafone VDSL, Vodafone-Kabelnetz) an unser Backhaul vorliegt.

Gruß, Jioti

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!