21717 Deinste-Helmste / kein Mobilfunkempfang
batu83
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich habe an der unten angegebenen Adresse In- sowie Outdoor gar keinen bis nur sehr schwachen Mobilfunkempfang und somit auch garkein mobiles Internet. 

 

Die Endgeräte zeigen die meiste Zeit entweder "kein Netz" oder "nur Notruf " an. Wenn Empfang da ist, ist es nur 2G/3G.

 

  1. 21717
  2. Deinste OT Helmste
  3. Birkenweg
  4. seit dem ich dort seit 4 Wochen lebe
  5. Ehefrau, Bruder - beide mit verschiedenen Handymodellen mit gleichem Störungsbild.

 

12 Antworten 12

@batu83 

Die werden sicher auch nicht alle km eine Station stehen haben.

Vermutlich ist dieser nur näher an deinem Standort dran.

Ist eben immer noch ein Mobilfunknetz wo es immer Lücken oder weniger versorgte Gebiete geben wird.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Moin Leude.

 

Das ich das noch erleben darf.

 

Am 25.05 war es soweit, die Telekom ( BTS in Helmste und Fredenbeck bei den Mühlenteichen ) haben Platz für Vodafone gemacht. Das bedeutet das jetzt sowohl Helmste als auch Deinste, Fredenbeck wie größere Flächen der Rüstjer Forst enlich wieder mit einer Vodafone Simkarte betreten werden können. 

 

Endlich kann ich mit meinen Handy etwas anderes als ein bisheriger Briefbeschwerer anstellen. 

 

Hey, danke für die Info.

 

Habe mal meine Vodafone Sim rausgekramt und es heute ergibig getestet.

Im Haus (Birkenweg) ist der Empfang bei 1-2 Balken, 1 Balken überwiegt. 4G wird angezeigt, wenn kein WLAN da ist. Download liegt bei etwa 10 mbit, Up bei 1-2.

 

Draussen sind es dann 2-3 BAlken und stabiler 4G Empfang. 

 

Um einiges besser als vor einiger Zeit. Aber so ganz toll ist das nicht. Im Wald bzw. auf der K44 habe ich es nicht getestet.