1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

2 Balken = kein Internet / telefonieren nicht möglich
Kednopser
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, 

ich habe eine oft Edge-Verbindung, kann jedoch so gut wie gar keine Inhalte laden. Nichteinmal Whatsapp-Mitteilungen kommen an. Wenn ich den Flugmodus ein- und wieder ausschalte, verbindet sich mein Smartphone ins 4G-Netz. Nach ein paar Minuten oder gar Sekunden switch es wieder auf Edge und das Anfangsproblem besteht weiterhin. Hardware ist ein iPhone 13 mini.

Wenn ich 5G und 2 Balken habe, lädt kein Internet, Telefonieren ist  nahezu bis gar nicht möglich. Beim telefonieren nach Verbindungsaufbau höre ich meinen Gesprächspartner aber er mich abgehackt bis gar, das gleiche Problem ist auch bei 4G mit 2 Balken. Dann endet das Gespräch schon nach wenigen Sekunden und ich kann erst zurück rufen bis ich 3 Empfangsbalken habe, was in meinem Fall, in 17291, 16303, 16278,16230, 16225 eher selten ist, jedoch laut Netzabdeckung steht’s möglich sein sollte!

Beim anrufen eines Kontaktes dauert es mit 2 Balken Empfang ewig, ca. 20s bis ein ein Rufton beim wählen der Nummer kommt.

Ab 3 Balken Empfang kann ich problemlos telefonieren.

10 Antworten 10

@Kevkev1 

Ich würde an deiner Stelle einen neuen Thread erstellen und deine Probleme (ortsabhängig ??) dort ausführen.

Evtl. auch mal bei den bekannten Kanälen melden.

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!