1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

18273 Telefongesprächs abbrüche iPhone 11 Pro 4G / WiFiCalling
SG923110
Daten-Fan
Daten-Fan

1. PLZ: 18273 
  2. Ort: Güstrow
  3. Strasse: Kuhlenweg
  4. Problem seit wann: mehrere Monate
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: meine Mutter
  6. Alternativ kannst Du hier herausfinden, ob eine Störung vorliegt: Netzexperten Check gibt angeblich keine Probleme an

Fehlerbeschreibung: egal wann oder wo ich Telefoniere nach ein paar Sekunden bricht das Gespräch ab und mein iPhone gibt die Meldung raus Telefongespräch fehlgeschlagen, WifiCalling ist aktiviert.

3 Antworten 3
nhnh18
Full Metal User
Full Metal User

@SG923110mit egal wann und wo du telefonierst meinst du auch die Probleme bestehen, wenn du bspw. 20 km oder weiter von Güstrow entfernt bist? Hast du testweise mal VoLTE und WiFi Calling deaktiviert? Geht es dann?

Viele Grüße

Nico

Genau es ist egal wo ich bin es bricht einfach ab, ohne WiFi Calling geht teilweise die Gesprächsqualität noch mehr flöten ein Grund mehr warum mein Vertrag auslaufen wird, wenn Vodafone nie was unternimmt.

Naja so wie ich es einschätze kann Vodafone nichts für die schlechte Qualität bzw. deine Probleme. Wenn das Problem ortsunabhängig auftritt, dann spricht vieles dafür, dass dein Smartphone defekt ist.

Hast du testweise mal VoLTE deaktiviert? Ändert sich dann was? funktioniert es stabiler?

Viele Grüße

Nico