1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

18195 Selpin sehr schlechtes Mobilfunknetz/ kein Interne
TD5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

18195

Selpin

Vogelsängerweg

Problem seit Mitte August

 

Guten Morgen, 

 

seit Mitte August geht nichts mehr, ich kann nicht mehr telefonieren oder das Internet nutzen. In der Vodafoneapp habe ich das Netz geprüft und es werden in allen Bereichen Einschränkungen angezeigt. Diese sollten schon bis zum 19.08.2021 behoben sein. (laut App)

 

Ich habe langsam keine Lust mehr, Geld für einen Vertrag zu bezahlen der nicht funktioniert. Vlt. kann sich ja jemand dem Problem annehmen.

 

LG 

4 Antworten 4
T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo TD5,

 

an der genannten Adresse sind keine Einschränkungen zu sehen und der Bereich ist gut versorgt mit LTE.

 

Wie sieht das Fehlbild genau aus, was genau passiert? Wie bucht sich das Telefon ein u. in welchen Netzmodus (2G/4G/5G)? Haben andere Vodafoneteilnehmer vor Ort das gleiche Fehlerbild? Wie sieht es außerhalb aus, also hast Du das Fehlerbild mehrere Kilometer entfernt auch? Wenn möglich lege Deine Simkarte in ein anderes Telefon und teste, ob das Fehlerbild mit der Simkarte mitgeht.

 

Viele Grüße,

T-Jay

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
TD5
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Das Fehlerbild tritt auch bei anderen Vodafonenutzern auf. Bei Telfonwechsel tritt das selbe Problem auf. Das Handy wählt sich in das 4G-Netz ein Balken Empfang und springt das ins E-Netz und damit funktioniert leider nicht einmal das googeln. 
Lg

Hallo @TD5 

 

die Situation in Selpin scheint nicht so rosig zu sein. Leider war noch niemand dort zum mappen:

https://www.cellmapper.net 

Für mich ist nicht klar, welche der drei Stationen in der Umgebung bei Dir verfügbar ist - 10776, 15171 oder 15380. Alle versorgen ein Stück der nördlich liegenden A20, aber welche bis zu euch in die Senke kommt?

Auch wäre interessant, welche Frequenz bei Dir ankommt und dann schnell wieder Richtung EDGE verschwindet. Wenn Du ein Android hats, kannst Du bitte mla eine App wie Cellmapper, G-Mon o.ä. installieren und die Angaben zu CellID, RSRP und RSRQ (RS.. bei LTE) hier posten? Möglicherweise läßt sich daraus etwas ableiten.

Gruß Drahtlosfreddy
Ink1
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi TD5,

 

ich finde dort auch nichts, daher würde ich das gerne mal genauer beleuchten lassen.

Bitte teile mir per PN folgendes mit: Deine Mobilnummer, Kundenkennwort, seit wann dies auftritt, ein aktuelles Bsp.(nicht älter als 24h), in welchen Handymodellen getestet wurde und weitere betroffene Rufnummern.

 

 

Viele Grüße

Inken

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!