17489 Greifswald kein LTE
sl4442
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer
  1. PLZ: 17489
  2. Ort / Ortsteil: Greifswald
  3. Strasse (ohne Hausnummer): Wolgaster Straße
  4. Problem seit wann: 03.07.2021
  5. Sind weitere Kunden betroffen, wenn bekannt: nicht bekannt

Seit mindestens 03.07.2021 fast durchgängig nur 2G/EDGE, früher überall 4G/LTE war. Ab und zu gibt es LTE, aber 80% der Zeit nicht, egal ob draußen oder drinnen. Ist jetzt schon 2 Wochen so. Angeblich liegt keine Störung am Ort vor.

5 Antworten 5
Leee
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sl4442,

das möchte ich mir gerne genauer ansehen.

Leider ist die Wolgaster Straße recht lang.

Kannst Du mir bitte mit einer Straßenkreuzung weiterhelfen?

 

Viele Grüße

Leee

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sl4442
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Gerdingstraße

 

Gestern Abend gab es wieder LTE, jetzt wieder nicht. Ich habe es grad auch mit einem anderen Handy versucht, das hatte auch nur Edge. Beide Geräte sind 4G-fähig und 4G war grundsätzlich aktiviert. Das Problem tritt auch in anderen Teilen der Stadt auf.

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sl4442,

 

hat das andere Handy dieselbe Rufnummer? Hast Du außerhalb des Ortes wieder LTE-Empfang?

 

Viele Grüße

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
sl4442
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ja, in das andere Handy hatte ich dieselbe Simkarte gelegt.

Das Problem betrifft bei mir grundsätzlich mehrere Teile der Stadt. Ich kann es geographisch nicht genau einordnen, da es zeitweise bei mir zuhause das LTE ja auch noch funktioniert, die größte Zeit aber nicht.

 

Gestern war ich in einer Nachbarstadt, dort hatte ich (soweit es mir aufgefallen ist) die ganze Zeit LTE, anschließend in Greifswald aber wieder nicht in mehreren Teilen der Stadt (zB Bahnhofsstraße, Nähe Gertrudenstraße und dann nähe Gerdingerstraße; jeweils ca. 1 km entfernt)

T-Jay
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo sl4442,

 

Um das genauer zu prüfen, brauche ich auch genauere Angeben.

 

Schick mir bitte eine persönliche Nachricht und nenne mir gerne zwei Adressen mit Postleitzahl, Ort, Straße und Hausnummer! Ich schaue mir die aktuelle Mobilfunkversorgung gerne an.

Viele Grüße,

T-Jay

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!