abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

01561 Ebersbach OT Naunhof, sehr schlechter Empfang
forumuser_mm
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker

Hallo, seit einer Weile habe ich in Naunhof sehr schlechten Empfang, obwohl der Funkmast nur ~800m entfernt ist.
Im Haus teilweise nur EDGE. Das war früher nicht so.

 

forumuser_mm

14 Antworten 14
C4sti3l
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo @forumuser_mm,

teile uns hier mal die Straße (kann auch eine Nebenstraße sein) + PLZ + Ort mit, dann kann man mal schauen.

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Am Park, 01561 Ebersbach OT Naunhof

Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @forumuser_mm , geht es um Handy oder Cube? Wenn letzterer, welcher Typ (Huawei B818, ZTE, TCL...)?

Gruß Drahtlosfreddy

Es geht nur um  Handy Empfang, auf mehreren Geräten.

 

akoch
SuperUser
SuperUser

@forumuser_mm 

Eigentlich müsste dein Bereich noch ganz gut mit LTE (verschiedene Bänder) versorgt sein.

Ich kann bei der LTE Station auch keine Einschränkungen feststellen.

Seit einer Weile heißt 2-3 Wochen oder schon Monate?

Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)

Kein Support via PN !!

Das kann ich wirklich nicht genau sagen, ich würde aber sagen mindensten 2 Monate.

Meistens ist man im WLAN und bekommt man das gar nicht so mit.

Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Mhm, also Vodafone hat den Standort auf der Cannabisfarm - weißt Du aber schon, oder? Ist leider der niedrigste Standort von den drei dort vorhandenen (Telekom Betonmast nördlich von Steinbach, Telefonica der Gittermast "auf dem Berg"). Wenn es Android-Handys sind, kannst Du mit einer App wie G-Mon pro oder Netmonitor mal Cell-ID und RSRP hier posten? Geht natürlich nur, wenn in LTE eingebucht. Bei GSM nur Cell-ID. Als ich vor einem halben Jahr durch den Park bin, war ich eigentlich immer in der Station - s.o.

Gruß Drahtlosfreddy

Ja weiß ich, auf dem alten Schlachthof. Weiß nur nicht, ob die sich auch Masten teilen. Eher nicht. Irgendjemand hätte das wohl mal gesagt , dass auf dem Telefonica Masten auch Vodafone drauf wäre.
Bin mit allen Geräten auf iOS.
1-2 Balken ist schon recht wenig (und ab und zu sogar EDGE), zumal die Bäume ja schon recht viel Laub abgeworfen haben.

Drahtlosfreddy
Full Metal User
Full Metal User

Hallo, bei Äpfeln kenne ich mich nicht aus - zu schweigsam 😉 - einzige Möglichkeit, da an Infos zu kommen wäre (C&P): Der iPhone Netmonitor kann über die Telefon-Tastatur mit dem Shortcut *3001#12345#* aufgerufen werden. Über die nachfolgenden Menüpunkte können dann spezifische Informationen angezeigt werden, etwa über „LTE, Serving Cell Info“ die Daten zur aktuellen (Master) LTE-Zelle. 

Gruß Drahtlosfreddy