Frage
Antwort
Lösung
am 02.02.2022 08:22
Hey,
ich habe seit gut 3 Wochen Probleme mit dem Empfang bei mir Zuhause und im Umkreis von 01237 Dresden.
Kartentausch und Reset von iPhone 11 Pro Max haben nichts gebracht. Habe eine CallYa Flat S. Die Hotline meinte letzte Woche es gibt eine Störung fürs CallYa Netz. Auf der Vodafone Seite ist nichts zu finden.
Meine Frau hat jetzt im iPhone 13 Pro CallYa Digital Light. Sie hat 4G ohne Probleme.
Woran liegts? An meinen günstigeren Tarif?
LG Leo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 09.02.2022 15:00
Danke fürs nachschauen. Jetzt habe ich garkein Internet mehr (Edge/4G). Ich habe das Gerät mehrmals neugestartet mit und ihne VoLTE einstellung im iPhone.
am 09.02.2022 17:41
Hallo @Lspdevil. Bitte setze Deine Netzwerkeinstellungen zurück. Einstellungen > Allgemein > Zurücksetzen > klicke dort auf Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen und Dein Handy startet neu. Gruß, Jioti
am 09.02.2022 19:47
@Jioti danke für den Hinweis. Leider hat es nicht geholfen. Nach dem Neustart zeigte das Handy wieder volle Balken aber kein Netz an.
Die sim funktioniert in einen Android Handy. Vielleicht liegt es an anderen Einstellungen im iPhone...
am 09.02.2022 21:25
Hallo @Lspdevil. Das ist natürlich ungünstig. Die Simkarte ist dann also in Ordnung bzw. auch nicht die Störursache.
Hättest Du die Möglichkeit, eine völlig andere Simkarte bzw. die eines anderen Betreibers in Deinem iPhone zu testen und mir das Ergebnis mitzuteilen? Danke und Gruß, Jioti
am 10.02.2022 10:03
Hey @Jioti
ich habe gestern die Telekom NanoSim aus dem Arbeitshandy meiner Frau getestet. Erst 4G und dann fällt das Signal ab auf Edge. Genauso wie bei Vodafone, nur das ich ja jetzt garkeine mobilen Daten mehr habe. Laut Apple Support ist die Diagnose aber OK. Könnte Hardwareseitig ein defekt vorliegen?
Ich stecke morgen mal wieder meine SIM vom Huawei ins iPhone, mal sehen was passiert.
am 11.02.2022 11:51
Hi Lspdevil,
wenn andere simkarten im gleichen Handy das identische Problem aufzeigen, bzw. Deine simkarte in einem anderen Handy keinerlei Probleme macht, ist es schon recht eindeutig, das es an der Hardware liegt.
Ggf. nach Datensicherung kompletten Werksreset versuchen, ansonsten Austausch.
Viele Grüße
Inken
am 13.02.2022 22:08
Hey, also es lag am Handy. Musste es leider ersetzten. Jetzt läuft es problemlos.
Danke an alle.
LG Leo
am 14.02.2022 09:28
Danke für deine Rückmeldung.
Hier dann wieder zu.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!