am 02.02.2022 08:22
Hey,
ich habe seit gut 3 Wochen Probleme mit dem Empfang bei mir Zuhause und im Umkreis von 01237 Dresden.
Kartentausch und Reset von iPhone 11 Pro Max haben nichts gebracht. Habe eine CallYa Flat S. Die Hotline meinte letzte Woche es gibt eine Störung fürs CallYa Netz. Auf der Vodafone Seite ist nichts zu finden.
Meine Frau hat jetzt im iPhone 13 Pro CallYa Digital Light. Sie hat 4G ohne Probleme.
Woran liegts? An meinen günstigeren Tarif?
LG Leo
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 11.02.2022 11:51
Hi Lspdevil,
wenn andere simkarten im gleichen Handy das identische Problem aufzeigen, bzw. Deine simkarte in einem anderen Handy keinerlei Probleme macht, ist es schon recht eindeutig, das es an der Hardware liegt.
Ggf. nach Datensicherung kompletten Werksreset versuchen, ansonsten Austausch.
Viele Grüße
Inken
am 02.02.2022 14:43
Hallo Lspdevil,
bitte lege, wenn möglich, Deine Simkarte in das Telefon Deiner Frau und teste, ob der Fehler mit der Simkarte mitgeht.
Viele Grüße,
T-Jay
am 03.02.2022 10:19
Hallo,
habe ich getestet. Erst zeigt es 4G an, danach nimmt der Empfang ab und es schaltet um auf Edge.
Selbes Szenario nach dem neustart bei meinem Handy. Habe versicht mit 4G zu surfen - sehr langsam.
Problem besteht in 01237 Dresden, Keplerstr. und im Umkreis.
01723 habe ich witzigerweise 4G Empfang.
LG Leo
am 04.02.2022 11:27
Hallo Lspdevil,
dann muss es ja an Deiner CallYa Karte liegen, bitte schick mir eine private Nachricht mit Deiner Handynummer und dem Kunden Kennwort.
Viele Grüße
TinaG
am 08.02.2022 11:31
Wir hatten heute Nacht eine SW Einspielung welche vermutlich dein Problem beseitigt haben könnte.
Hast du seit heute Morgen noch die gleichen Probleme?
Bitte mal testen und später Feedback geben.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.02.2022 11:41
Danke für die Info!
Heute Früh 07:30 hatte ich Edge als ich los bin.
Wenn ich dann später zuhause bin werde ich mal das Gerät neustarten und mal testen wie der Empfang ist.
08.02.2022 12:19 - bearbeitet 08.02.2022 13:53
Ja mach das bitte mal.
Bitte auch Vergleich wie es mit dem Gerät deiner Frau ist (ich hatte das so verstanden das damit keine Probleme sind)
Info bis morgen Mittag reicht mir.
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!am 08.02.2022 12:47
Hallo Lspdevil,
alles klar, die Kollegen haben Dein Ticket schon in Bearbeitung genommen, falls wir noch Angaben benötigen, melden wir uns.
Viele Grüße
TinaG
am 09.02.2022 10:34
Hey,
habe neugestartet gestern. Nach dem Neustart hatte ich eine Weile 4G volle Balken - surfen funktionierte gut. Dann nahm der Empfang ab und es waren nur noch 4G und ein Balken - surfen war nicht wirklich möglich. Danach ist es auf Edge und 4 Balken gewechselt. Bei meiner Frau ist alles gut - 4G und surfen läuft.
Heute früh dann wieder nur Edge in 01237. Von 08-09 Uhr war ich in 01445 - auch nur Edge.
Jetzt in 01723 habe ich 4G
ich bin mit meinem Latein am Ende 😞
am 09.02.2022 14:17
Hallo Lspdevil,
bei Dir war der VOLTE-Dienst nicht eingerichtet, so daß Telefonieren über 4G nicht möglich ist, also das Telefon immer wieder auf 2G zurückfällt. Der Dienst ist jetzt eingerichtet. Bitte starge das Telefon neu und teste.
Viele Grüße,
T-Jay