27.11.2023 11:39 - bearbeitet 27.11.2023 11:55
Hallo Zusammen,
ich stehe vor einem Problem unzwar habe ich einen 5G Router bei mir in Nutzung. Diese wird mit einer unlimited Mobilfunkkarte von Vodafone betrieben. Leider ist es aufgrund des NAT Typen 3 nicht möglich online mit anderen aus der Community zu spielen. Ich benötige eine öffentliche IP Adresse um einen besseren NAT Typen zu erzielen und um uneingeschränkt online spielen zu können.
Ein ähnlicher Fall ist hier eingetreten: Vodafone Community schlechter NAT Typ
am 28.11.2023 12:57
Hi @kkarakas,
so ad hoc kann ich Dir hier leider keine Tipps geben, Wir schauen uns Dein Anliegen aber gern genauer für Dich an. Sei bitte so lieb und meld Dich dafür über einen der folgenden Kontaktkanäle bei uns. Dann prüfen zusammen, ob und wie wir Dich bei der Lösung unterstützen können.
Viele Grüße
R4mona
am 01.12.2023 12:13
Hallo R4mona,
Ich habe in meinem ersten Beitrag einen Link mit hinzugefügt, wo genau das Problem hier in der Community gelöst wurde, bitte schau es dir doch mal an.
Die Hotline hat mich an die Community verwiesen, da diese keine Lösung parat hatten.
Beste Grüße
Karakas
01.12.2023 21:48 - bearbeitet 01.12.2023 21:50
Hallo @kkarakas,
eine Änderung des NAT-Typs ist leider nicht möglich. Lass aber gerne unseren Service in Dein Kundenkonto schauen, ob sich etwas machen lässt. Du erreichst ihn über diese Kontaktwege.
LG J0hann
am 02.12.2023 01:06
Was für ein Vertrag kommt denn da zum Einsatz?
Sollte es sich bei dem 5G-Router um einen GigaCube in Kombination mit einem GigaCube-Vertrag handeln, wird das nichts werden - bei GigaCubes können keine öffentlichen IP-Adressen eingestellt werden.
am 04.12.2023 10:54
Hallo, ich nutze einen 5G Modem wie den Gigacube (ZTE MC801A) in dem ich die unlimited MOBILFUNK-Karte einstecken möchte. Hierbei handelt es sich nicht um eine Datenkarte nur mit Datenvolumen, sondern um eine Mobilfunk-SIM im Unlimited Tarif mit Rufnummer. Für diese Rufnummer wird, die öffentliche IP Adresse benötigt.
Der Fall ist ähnlich wie hier bereits zuvor von Ihnen gelöst, nur das hier der Vodafone-Teilnehmer diese in seinem Smartphone nutzt:
am 04.12.2023 10:58
Du benutzt also KEINEN GigaCube-Vertrag, sondern die Karte gehört zu einem "regulären" Red-/Smart- oder GigaMobil-Vertrag?
Davon abgesehen: Portfreigaben von außen klappen dann trotzdem nicht - dies nur als Vorwarnung! Also ein externer Zugriff auf das Netz ist -selbst wenn die öffentliche IPv4 geschalten werden sollte- aufgrund der nicht deaktivierbaren netzseitigen Firewall nicht möglich.
Und der Tipp wäre eher, über Social Media oder WhatsApp zu gehen - bei der Hotline bist du da i.d.R. falsch aufgehoben. Und hier im Forum kann dir niemand mehr helfen, weil es seit über einem Jahr hier im Forum keinen Einzelsupport mehr gibt. Da hilft dann auch kein Verweis auf einen 4 Jahre alten Thread...