Frage
Antwort
Lösung
am 10.04.2025 11:29
Hallo zusammen,
ich habe eine ältere Vodafone-SIM-Karte reaktiviert. Das Gerät zeigt vollen Empfang, ein Neustart wurde ebenfalls mehrfach durchgeführt.
Allerdings können bislang weder SMS empfangen noch Anrufe entgegengenommen werden. Beim Anruf auf die Nummer kommt die Ansage: „Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar.“
Kann es sein, dass die Aktivierung noch etwas Zeit braucht?
Falls jemand vom Vodafone-Team mitliest: Könntet ihr bitte prüfen, ob die Karte korrekt freigeschaltet wurde? Die Rufnummer kann ich euch gerne per PN mitteilen.
Vielen Dank für eure Unterstützung!
am 10.04.2025 11:41
Handelt es sich um eine CallYa Prepaid Karte, welche deaktiviert wurde?
Du hast sie über den Service wieder aktiveren lassen?
10.04.2025 15:30 - bearbeitet 10.04.2025 15:33
Ja, es handelt sich um eine ältere CallYa-Karte, die bislang nicht registriert wurde. Ich würde sie gerne über mein Kundenkonto aktivieren (hinzufügen), allerdings scheitert dies daran, dass der Verifizierungscode per SMS an die Rufnummer gesendet wird – und der Empfang momentan nicht möglich ist.
10.04.2025 15:37 - bearbeitet 10.04.2025 15:38
wie lange wurde die Karte denn nicht genutzt?
10.04.2025 15:44 - bearbeitet 10.04.2025 15:45
Das kann ich leider nicht genau sagen. Wie erwähnt, kommt beim Anruf die Ansage "Der Teilnehmer ist zurzeit nicht erreichbar!" – Empfang ist zwar vorhanden, aber es kommen nach wie vor keine SMS oder ähnliches an.
am 10.04.2025 23:26
Dann musst Du dich an die Hotline wenden .
am 11.04.2025 08:55
Schau mal hier
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954
Bei guter Leistung freue ich mich über ein Danke (Daumen hoch)
Kein Support via PN !!