1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

zwei Anrufe über die selbe Rufnummer - der zweite Anrufer hört ein Besetzt-Zeichen und wird abgewies
mpguitar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich nutze seit Frühjahr 2023 eine eigene Fritzbox 6591. Wir haben an der Fritzbox drei DECT-Telefone angemeldet und zwei analoge Telefone angeschlossen. Wenn wir von zwei verschiedenen Telefonen raustelefonieren, gehen problemlos zwei Gespräche gleichzeitig. Wenn ein Anrufer über unsere bekannte Hauptrufnummer anruft, und ein zweiter Anrufer kommt rein ebenfalls über diese selbe Rufnummer, dann hört er das Besetzt-Zeichen und wird abgewiesen.
Das war aber nicht immer so - ich weiß nicht, seit wann das der Fall ist. Die Prüfung der Einstellungen in der Fritzbox durch AVM ergab keine Konfiguration, die das auslösen könnte. In der Fritzbox sind alle Einstellungen korrekt. Liegt das an der Fritzbox oder liegt das am Anbieter (Kabeldeutschland - Vodafone)?   

41 Antworten 41
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@mpguitar 

Hast du dazu noch Fragen oder kann ich hier dann ein Schloss dran machen, du hast ja den Thread schon lange als gelöst markiert gehabt.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Ja ist gelöst - unservständlich ist für mich nur, warum man diesen Code nicht von der Hoteline gesagt bekommt und auch in der Hilfe genau dazu nichts findet. Hier könnte Vodafone dringend nachbessern, weil dieses Problem hier ja einige hatten.