abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

wlan funktioniert nur sporadisch
Kritik1
Rookie
Rookie

Mein WLAN funktioniert nur sporadisch seit Monaten, von der Hotline bekomme ich keine Hilfe. Sondern nur ein Angebot meine 32 er Leitung auf 250 M Bit aufzustocken natürlich mit Mehrkosten. Das hat aber nichts mit der Stabilität der Vodafone Leitung zu tun, denn mit meinen 32 an mit bin ich bisher immer gut gefahren. Dann bekomme ich von Vodafone ein tolles Angebot zugeschickt, wo ich mir einen kostenlosen Repeater im Vodafone Shop abholen kann, der nur für mich hinterlegt ist. Dort nach langer Wartezeit endlich einen Kundenberater angetroffen, eröffnet die gute Frau mir, dass sämtliche Repeater bereits vergriffen sind. Ich war auf jeden Fall vor dem Ablauf des Angebotes im Vodafone Shop, bekomme aber einfach nur die lapidare Aussage die Geräte sind weg. Ich bin ein geduldiger Mensch, aber irgendwann ist auch meine Geduld zu Ende. Mit diesem ständigen WLAN und Internet Abbrüchen gebe ich mich nicht zufrieden. Es wird ja auch nicht besser, ich werde demnächst zu eins und eins wechseln. Denn so ein Debakel mache ich nicht länger mit.

 

3 Antworten 3
Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Speedtest nur per Lan machen, Signalpegel posten alle, Wlan hat viel zu viele Störfaktoren! Jedes andere Wlan stört dein eigenes.

Der glubb is a Depp
Jagoda
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich habe eine teure 200 fünfziger Leitung. Auch die funktioniert nicht. Täglich verbindungs Abbrüche.macht keinen Spaß mehr 

DeadlyNightmare
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Bandbreitenmessungen bitte immer nur per LAN durchführen,
wie @Menne99 hier bereits gepostet hat, kann jedes WLAN Netzwerk, dein eigenes Stören.
Hier reicht eine alte Mikrowelle aus, und dein WLAN Netz bricht zusammen.
Was für einen Router nutzt du denn? - Was für ein Endgerät? - Welche WLAN Technologie? (Nein, WLAN ist nicht immer WLAN)