1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

vodafone unfähig - AVM gibt information bitte um umsetzung !
Queck87
App-Professor
App-Professor

da vodafone absolut nicht in der lage ist ein fehler zufinden ! habe ich mich mit AVM kurzgeschlossen..der hersteller eurer router !

 

Nach Durchsicht der Kanal-Informationen (Benutzeroberfläche > Internet > Kabelinformationen > Registerkarte "Kanäle") fiel mir auf, dass die Kanäle mit 256 QAM und 64 QAM eingestellt sind, generell sollten diese alle bei 256 QAM liegen. Ebenfalls sind die MSE-Werte in dB etwas gering für 256 QAM, diese sollten zwischen -38 dB und - 40 dB optimal liegen.

Wir empfehlen daher erneut den Einsatz eines Service & Leitungstechniker zu erneute Pegelung des Anschlusses.

 

 

DAHER BITTE ICH EUCH DAS NUN UMZUSÄTZEN

6 Antworten 6
al72
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo!

 

Habe auch 256 und 64 QAM bei den Downstream Kanälen. Vodafone behauptet das wäre normal.

 

@Queck87 , @al72 : Bei Vodafone Kabel Deutschland werden die Internet-Downloadfrequenzen ab E49 (698 Mhz) mit QAM64 moduliert. Das ist so, das war so, das wird wohl auch so bleiben. Egal was AVM da vorschlägt.

Ein Techniker kann da auch nichts dran ändern.

Was den MSE Wert angeht, bei QAM64 ist der Mindestnormwert -27dB, bei QAM256 sind das -33dB.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

dann kein wunder das hier seit MONATEN kein internet richtig läuft...habe schon 15 techniker hier gehabt ...3 tiefbauer...einfach ne frechheitt ! ..1000er leitung aber nur 200-500 mbits..stark schwankend


@Queck87  schrieb:

dann kein wunder ...


Nö, damit hat das nichts zutun,

Hab ja auch die 1000 Mbit-Leitung, das kam auch mir mir schon an, die 1000 Mbit, mit LAN Kabel.

Allerdings im Gegensatz zu dir, hab ich nur 28 Kanäle für den Downstream zu Verfügung, die restlichen 4 sind für DVB-C reserviert.

Nutze ne eigene 6591, FritzOS ist 7.27 und auch VF KD Kunde (Berlin) also unter den gleichen technischen Voraussetzungen wie du.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

und wieso klappt der quark hier nicht ? 😞 ..sage ja 15 techniker 3 tiefbauer...ein berater der 1x die woche anruft ..leider keine besserung ! in 113 std 13187457 nicht korrigierbare Fehler AUF EINEM KANAL alleine schon ...fühl mich da echt *schlecht beraten* (v-e-r-a-r-s-c-h-t)...

Wenn ich ne Antwort wüßte warum, ich würds schreiben, ich weiß es aber auch nicht.

Wenn ich das richtig gesehen habe, in deinem Thread geht ja weiter mit einem Techniker, man läßt also nicht locker seitens der Mods, ich mein schreib da weiter. Hier bringt das nicht viel.

 

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57