Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2025 00:28
seit über 4 monaten uploadprobleme und langsames internet mit abbrüchen mehrmals täglich. insgesamt 5x war ein techniker da. 3x ein kompetenter der zum schluss meinte das der micronode ausgetauscht werden muss. der 4. ist garnicht erst gekommen mit der begründung das angeblich nicht der micronode getauscht werden muss sondern kabeln in der strassen neu gelegt werden müssen, lol. (das sagt man mit am tag des termins ohne tests.) der 5. ein asiatischer jüngling der nicht vertrauenswürdig rüberkam. der sollte den micronode austauschen. beim festgelegten termin mit 1 woche zeitspanne kam erstmal keiner. anruf und dann am nächsten tag wurde versichert zwischen 8-9 eher 8 sollte er da sein. zeitspanne war 8-11. kam erst gegen 10 uhr obwohl versprochen ich wäre angeblich dran und er würde direkt zu mir kommen zwischen 8-9. hat nur speedtests gemacht und obwohl bei ihm upload auch nur 14 ankam und einmal 29 und das morgens wo es manchmal ok ist sagt er nur ist ok muss nix gemacht werden, haha. 50mbit upload muss ankommen. der upload ist oft unter 5mbit. und sehr schwankend. nie wieder vodafone. musste einfach raus und vllt liest ja jemand hier und entscheided sich gegen vodafone, dann wäre ich happy 🙂
am 19.09.2025 12:24
Welchen Tarif hast du denn?
am 19.09.2025 12:29
Ist halt auffällig, dass du auch nur 100MBit Downstream hast.
Bitte mit LAN von einem PC aus testen.
Ansonsten Google nach Bundesnetzagentur Messeprotokoll und halte dich daran bezüglich weiter Schritte kann die Bundesnetzagentur dich dann unterstützen.
am 25.09.2025 01:42
die probleme begannen erst vor 4 monaten davor nie probleme
am 25.09.2025 12:24
ist dein PC direkt per LAN Kabel mit dem Router verbunden?
wurde das Kabel mal getauscht?