abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

upload ist zu Niedrig bei kabel1000
ahmadissa
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich wohne seit dem 01.05.23 in Dortmund Brackel 44309 und habe das Problem, dass mein Uploadspeed ab 18:00 bis 00:00 uhr fast komplett weg ist. Im vertrag sollte ich 50 Mb/s Upload haben, das ist aber um 18 bis 00 Uhr maximal 5 Mb/s. Natürlich habe ich mich an dem Kundenservice gewendet, jedoch haben sie mir immer gesagt, dass sie einen Ticket erstellen und am Ende kommt einfach raus, dass die Störung brhoben wurde ! 

Die geschwindigkeit ist am Morgen sowie Nachmittags normal(heißt ich bekomme was ich dafür bezahlt habe). Der letzte Ticket war vor zwei Wochen, da war sogar ein Techniker bei mir zuhause und erzählte mir von einem Nodesplit, das in der woche danach erfolgen sollte und hat mir gesagt, dass ich Geduld haben soll. 

Nun sind 2 Wochen vergangen und nichts hat sich verbessert. Das schlimme an der Sache ist, dass der Upload mega unstabil ist( der download auch etwa 100-300 Mb/s maximal ) und da durch verhält sich mein Ping auch sehr unstabil mit einem minimum von 60 ms und maximum bis +200 ms !!!

Im anhang habe ich ein Paar speedtests mitgeteilt, die ich in den letzten Tagen auf der Speedtest seite von Vodafone.

Ich habe es mir schon überlegt auf DSL wieder zu wechseln, weil es vllt stabieler sein könnte?(aber Vodafone wird auf jeden fall der Anbieter sein), bin mir aber noch unsicher und brauche Ratschläge

 

Gruß 

 

Ahmad

3 Antworten 3
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Poste mal einen Screenshot der Signalwerte des Routers.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Hier findest du alle von Downstream und upstream, hoffe die sind gut zu lesen.

 

Gruß 

ahmad

Kurtler
SuperUser
SuperUser

Bei dir liegt ein Rückwegstörer vor. Melde das mal der Hotline.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!