abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!

 

Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

unzulässiges Routing / teilweise Package Loss
craftundfun
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Am Freitag und gestern Abend habe ich Probleme mit meinem Internet festgestellt. In verschiedenen Anwendungen kam es zu Verbindungsaussetzern, allerdings nicht gleichzeitig und auch nur so "halb". In Discord gab es Probleme mit dem Voicechat. Dieser war teilweise komplett weg, die Bildschirmübertragungen liefen aber noch. Genauso liefen Overwatch / Battlefield noch. Es kam aber auch vor, dass ich aus Overwatch / Battlefield durch Package Loss rausgeflogen bin, Discord aber komplett normal funktionert hat. Twitch zuschauen lief über die gesamte Periode perfekt - keine Aussetzer.

Ich kann das Problem nicht ganz eingrenzen. Auf den Bildern im Anhang habe ich parallel dauerhafte Ping-Tests an zwei verschieden Server gesendet, die zu unterschiedlichen Zeiten an unterschiedlichen "Orten", teilweise nur einer von beiden Tests, Package-Loss hatten. (Mein PC ist über LAN am Router angeschlossen) Am Freitag war dieses Problem nur geringfügig, gestern Abend über mehrere Stunden. Nach einem Router-Neustart (Vodafone Station mit Wifi 5) war das Problem weg. 
beide Ping-Test.pngnur einer Loss - 2.pngnur einer Loss.png

Die Verbindungen über DOCSIS 3.1 sind laut Router stabil:ende.png12.png28.png

 

 

Lag es wirklich am Router, dass der sich irgendwie festgefressen hat, oder kann es doch etwas anderes sein? Aktuell gibt es in meiner Region wohl auch eine Störung, diese betrifft allerdings nur TV und b2b(?). Meines Wissens nach sollte diese mich eigentlich dann nicht betreffen.

2 Antworten 2
Jana478
Administrator:in
Administrator:in

Hi craftundfun,

 

ob eine Störung vorliegt können wir gerne prüfen, melde Dich dazu am besten über Facebook oder Twitter, dort können wir Deine Daten anfordern.

 

Auf jeden Fall gibts sichtbar Probleme mit dem OFDMA, daher müssen wir uns das wirklich im Detail anschauen, das bedeutet, Deine direkten Anschlusswerte mit den Leitungswerten abgleichen.

 

Viele Grüße Jana

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Danke für die Rückmeldung. 

 

Was wären denn bessere Werte für das OFDMA - nur damit ich das selber besser einschätzen kann.